Hallo Leute,
ich habe seit Montag einige sehr seltsame Sympthome, die ich keiner Krankheit zuordnen kann.
Ich bin nicht der Typ, der sofort zum Arzt geht, meistens gehen alle meine Wehwehchen eh nach ner Zeit weg, aber diesmal ist es anders.
Zu allererst mal habe ich sehr leichten Husten, aber weder Fieber noch Schnupfen, dennoch habe ich relativ stark, ich nenne sie mal „externe Kopfschmerzen“. Und zwar meine ich das so: mein Kopf tut nicht weh, wenn ich Laute Geräusche höre, in helles Licht gucke oder Ähnliches, allerdings tut er bei jeder Bewegung, je nachdem wie stark diese ist, mehr oder weniger weh. Ja, auch wenn ich meinen Puls nur leicht erhöhe, wie z.B, beim Aufstehen, spüre ich jeden Pulsschlag als stärkeren Schmerz, der mich die Luft anhalten lässt.
Zudem habe ich auf meiner Linken Hüfte eine Art wundheits-Gefühl, sprich bei warmer oder kalter Berührung tut es unangenehm weh und das zieht sich bis zur Schulter. Zuerst dachte ich an eine Blutvergiftung, aber ich habe nirgendwo die typischen Streifen.
Als drittes Sympthom tut es beim Husten so weh, als würde ich in den Magen geschlagen. Beim Husten tut dann aufgrund der Bewegung auch wieder der Kopf weh.
Hinzu kommen noch einige andere leichte Schmerzen in der Hüfte etc.
Ich könnte mir die meisten Symphtome mit meinem Kampfsport erklären, allerdings sind die Schläge auf die seit Montag schmerzenden Stellen schon letzten Mittwoch passiert und waren somit knapp 5 Tage her, mittlerweile schon fast 8 Tage.
Dass ist sehr ungewöhnlich, dass die Schlagwirkung erst nach 5 Tagen voll eintritt und auch noch so lange anhält. Ich habe auch keine sichtbaren Prellungen oder so etwas…
So, dass wars erstmal von mir. Ich weiß, dass es sehr seltsame Sympthome und vielleicht auch alle unterschiedlicher Herkunft, aber wenn irgendjemand schonmal etwas Ähnliches hatte oder eine Erklärung, zu auch nur einem der Sympthome, wäre mir schon sehr geholfen.
Eine Ferndiagnose ist schwer, aber es besteht eine kleine Chance, dass jemand was weiß und ich versuche hiermit mal mein Glück;
Danke im Voraus;
mfG
Hallo Exxa,
wie Du selber bemerkt hast, könntest Du Läuse und Flöhe haben und eine Ferndiagnose ist nicht nur schwer möglich, sondern auch eher fahrlässig. Es kann von Folgen Deines Sports plus nich mehr ganz harmloser Erkältung mit starker Bronchien- und Lungenfellbeteiligung, bis hin zu wirklich ernsthaften Dingen alles sein, also von daher für diesesmal: Ab zum Arzt!
Würde mich aber freuen, zu hören, was es nun alles ist/war und wie es Dir geht!
Gruß
Kathy
ich habe seit Montag einige sehr seltsame Sympthome, die ich
keiner Krankheit zuordnen kann.
Ich bin nicht der Typ, der sofort zum Arzt geht, meistens
gehen alle meine Wehwehchen eh nach ner Zeit weg, aber diesmal
ist es anders.
Zu allererst mal habe ich sehr leichten Husten, aber weder
Fieber noch Schnupfen, dennoch habe ich relativ stark, ich
nenne sie mal „externe Kopfschmerzen“. Und zwar meine ich das
so: mein Kopf tut nicht weh, wenn ich Laute Geräusche höre, in
helles Licht gucke oder Ähnliches, allerdings tut er bei jeder
Bewegung, je nachdem wie stark diese ist, mehr oder weniger
weh. Ja, auch wenn ich meinen Puls nur leicht erhöhe, wie z.B,
beim Aufstehen, spüre ich jeden Pulsschlag als stärkeren
Schmerz, der mich die Luft anhalten lässt.
Zudem habe ich auf meiner Linken Hüfte eine Art
wundheits-Gefühl, sprich bei warmer oder kalter Berührung tut
es unangenehm weh und das zieht sich bis zur Schulter. Zuerst
dachte ich an eine Blutvergiftung, aber ich habe nirgendwo die
typischen Streifen.
Als drittes Sympthom tut es beim Husten so weh, als würde ich
in den Magen geschlagen. Beim Husten tut dann aufgrund der
Bewegung auch wieder der Kopf weh.
Hinzu kommen noch einige andere leichte Schmerzen in der Hüfte
etc.
Ich könnte mir die meisten Symphtome mit meinem Kampfsport
erklären, allerdings sind die Schläge auf die seit Montag
schmerzenden Stellen schon letzten Mittwoch passiert und waren
somit knapp 5 Tage her, mittlerweile schon fast 8 Tage.
Dass ist sehr ungewöhnlich, dass die Schlagwirkung erst nach 5
Tagen voll eintritt und auch noch so lange anhält. Ich habe
auch keine sichtbaren Prellungen oder so etwas…
So, dass wars erstmal von mir. Ich weiß, dass es sehr seltsame
Sympthome und vielleicht auch alle unterschiedlicher Herkunft,
aber wenn irgendjemand schonmal etwas Ähnliches hatte oder
eine Erklärung, zu auch nur einem der Sympthome, wäre mir
schon sehr geholfen.
Eine Ferndiagnose ist schwer, aber es besteht eine kleine
Chance, dass jemand was weiß und ich versuche hiermit mal mein
Glück;
Danke im Voraus;
mfG
So wertvoll wer-weiss-was.de ist, ich schätze dieses Forum ungemein, aber zur Diagnostik empfehle ich Dir Deinen Hausarzt.
Grüssle Pascal
Huhu!
Äh, beginnende Lungenentzündung?
Herzanfall?
Prellungen/Zerrungen vom Sport?
Was sagt denn dein Artzt?
Viele Grüße!
Ph.
Hallo,
mach Dich schnellstens zum Arzt. Es könnte auch ein Schädigung der Milz sein. Sie ist unter anderem gekennzeichnet durch Berührungsphänomene an bestimmten Hautstellen (Hüftbereich + Schulter/Arm). Ein Milzriß kann auch erst Tage später zu Symptomen und Beschwerden führen. Eine innere Blutung kann dann schnell lebensbedrohlich werden.
Gruß Kerstin
Hm, Milzschädigung klingt plausibel.
Aber was kann man dagegen machen? Anatomisch gesehen sitzt diese doch an einer sehr ungünstigen Stelle und es wäre dafür eine sehr große OP nötig. Ist es dann nicht wieder eine Diagnose à la „Ich kann leider so nichts machen, ich verschreibe ihnen Schmerztabletten und 2 Wochen kein Sport“.
Ich finde leider Nichts im Internet über eine Beschädigung der Milz, nur einige Krankheiten.
Hätte ich tatsächlich innere Blutungen würde es mir aber viel schlechter gehen, wenn seit 9 Tagen Blut in meinen Körper laufen würde oder?
Abgesehen davon geht es mir heute wieder besser, nur noch wenn ich extrem stark und kontrolliert huste, tut es noch etwas weh…
Ich für meinen Teil, gehe nun von einer Rippenprellung oberhalb der Milz aus, die langsam wieder abschwillt, was meint ihr?
PS: Die Kopfschmerzen haben sich auch auf ein Minimum reduziert.
Hi,
Ich für meinen Teil, gehe nun von einer Rippenprellung
oberhalb der Milz aus, die langsam wieder abschwillt, was
meint ihr?
ist dir deine Gesundheit so wenig wert, dass dir unsere Meinung reicht? Warum gehst du mit solchen Problemen nicht zum Arzt?
Gruß
Cess
1 „Gefällt mir“
Hallo,
nein es ist nur einfach so, dass bei allen meinen Arztterminen nie was Vernünftiges rauskam, was mir nicht jeder Laie hätte empfehlen können.
Die meisten Beschwerden gingen dann immer von selber weg.
Mein Erfahrungen haben auch andere Leute in meinem Umfeld gemacht und daher gehe ich nur im äußersten Notfall.
1 „Gefällt mir“
und daher gehe ich nur im äußersten Notfall.
Hallo Exxa,
das scheint der Notfall zu sein. „Extremer“ Kopfschmerz, Schmerzen beim Hunsten und bei Berührung sind keine Bagatellen mehr.
Wie gesagt, man kann keine Ferndiagnosen machen, aber es scheint etwas Neurologisches zu sein, was gar nicht gut aussieht. Speziell deine Beschreibung der Kopfschmerzen lässt an Meningitiszeichen denken (was allerdings nicht unbedingt heißen muss, dass du eine hast).
Geh zum Arzt!
Hallo,
es gibt eine „zweizeitige Milzruptur“ wo sich ein Bluterguß in der Milz bildet, diese aber viel später reißen kann, z.B. erst nach 3 Wochen bei einer ungünstigen Bewegung. Besser wäre Du läßt das beim Arzt abklären.
In einer Not-OP muß sonst die Milz mit Fibrinkleber wieder zusammengeklebt werden und der Blutverlust ist auch auszugleichen.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm, wie vermutet geht es vonselber weg. Praktisch keine Kopf-und „Hustenschmerzen“ mehr.
Allerdings reagiert diese Stelle an der Linken Seite immernoch leicht empfindlich.
Nichts desto trotz kann ich wieder Sport machen, auch wenn bei extrem schneller Bewegung etwas der Kopf sticht…