gluckernder bauch und leichter druck

Von: , Frage gestellt am Sa, 22. Sep 2007

ich hab seit vorgestern ständig n gluckern im bauch bzw. n grummeln als hätte ich hunger, dazu kommt ein leichter druck im linken unterbauch. hatte ne pilzinfektion im genitalbereich vor kurzem, kann das damit zu tun haben??

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 33 Minuten 0 hilfreich
    Re: gluckernder bauch und leichter druck

ich hab seit vorgestern ständig n gluckern im bauch bzw. n
    grummeln als hätte ich hunger, dazu kommt ein leichter druck
    im linken unterbauch. hatte ne pilzinfektion im genitalbereich
    vor kurzem, kann das damit zu tun haben??
    Tach auch,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von der Pilzinfektion herrührt. Hab ich jedenfalls noch nie gehürt (lasse mich aber gerne belehren).

Ich würde sagen, du bist einfach nur am verdauuen. Frage wäre, was du gegessen hast.
    Viele Nahrungsbestandteile (nichtverdaubare wie z.B. Zellulose) beginnen im Darm zu gären, was zu Gasbildung (Luft im Bauch) führt. Da der Darm den Brei mit Wellenbewegungen vorwärts, an den Gasen vorbei, schiebt, kommt es zum gluggern. Dabei kann es passieren, dass der Druck in einem Sekment des Darms ansteigt und es zu krampfartigen Schmerzen kommt.
    Oder es kann aber auch eine Nahrungsunverträglichkeit sein (z.B. Laktose also Milchprodukte, oder Balaststoffe). Wobei dies wahrscheinlich schon früher aufgetaucht wäre.
    Weiterhin kann es sich natürlich auch um eine bakterielle oder virale Infektion handeln.
    Resultat sollte entweder ein bis zwei Tage Flatulenz (pupsen) oder Diarrhoe (Durchfall) sein. Bei Durchfall den Arztbesuch nicht zu lange hinauszögern.

Ich hoff ich hab ein bissi geholfen...

LG

deFleescha

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: gluckernder bauch und leichter druck

vielen dank für die antwort :)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!