Starke Nierenschmerzen

Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen starke Schmerzen in den Nieren, welche mittlerweile echt heftig sind. Im Urin habe ich e.coli und irgendwelche Kokken.
Sonst habe ich aber echt keine Beschwerden. Das heißt, manchmal tut mir die Blase beim Sex weh.
Werde mich Montag zum Arzt schleppen.
Weiss jemand was das sein kann?
Grüsse Sandra

Hallo Sandra,

wenn Du weißt, dass Du E.Coli und „irgendwelche“ Kokken im Urin hast, warst Du wohl schon beim Arzt?! Ich meine, wenn Du die Bakterien schon weißt, dann wird Dir Dein Arzt doch auch etwas dagegen verschreiben haben?
d.h. Tu, was der Arzt Dir sagt und warum eigentlich erst Montag? Mit den Nieren ist nicht zu spaßen und mit einer Nierenbeckenentzündung erst recht nicht. Morgen beim Arzt stehen und sofort mit Antibiotika anfangen. Wenn er fit ist, entnimmt er Dir Urin mittels Katheter, legt eine Kultur an und Du erfährst Anfang der Woche, ob Du auf ein anderes Antibiotikum wechseln mußt, oder nicht.

Ansonsten:
1). Warmhalten, Nierenwärmer um, oder Schal drumwickeln.
2). Viel Trinken. Besonders empfiehlt sich: Ingwer, frisch in Würfelchen geschnitten, auf dem Herd 10 min. gekocht, und/oder Blasen- und Nierentee
3). Bärentraubkapseln aus der Drogerie. Wirken antibakteriell
4). Wenns Dir besser geht prophylaktisch Cranberrie, da schwören einige drauf.
5). Ruhe

Die Nierenproblematik könnte übrigens auch Deinen anderen Schmerz erklären. Schmerzen von den Nieren können bis in die Leiste/Bein ausstrahlen.

Gute Besserung!
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandra,
Du gehst da aber recht locker ran. An Deiner Stelle wäre ich da vorsichtig - Nieren sind empfindlich.
Du solltest sehr viel trinken und auch oft zur Toilette gehen. Dabei ist zu bedenken, dass die Blase daran gewöhnt ist, nach einer „eingeübten“ Zeit aufzuhören, Urin abzulassen. Wenn man sitzen bleibt, kommt dann noch was nach - wichtig, um die letzten Erreger noch loszuwerden!
Nierensteine hast Du nicht? Davon gibt es übrigens drei verschiedene Sorten, und danach sind auch nach meinem Naturheilbuch drei verschiedene Ernährungslinien zu berücksichtigen.

Lass da nichts einreißen und geh sofort zum Arzt - ich weiß, wovon ich rede, hatte fünfjährig eine nicht erkannte Harnleiterinfektion, die sich zur Nierenbeckeninfektion ausweitete, und seitdem habe ich links eine kaum noch funktionierende Schrumpfniere.
Gruß, Susanne

Hallo!
Also ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich Nierensteine habe.
Grüsse Sandra

Hallo!
Ja ich war beim Arzt, jetzt soll ich aber zum Urologen gehen, da muss ich mir erstmal Montag einen Termin machen.
Verschrieben hat mir der Arzt bei dem ich war aber nichts.
Grüsse Sandra

Hallo!
Ja ich war beim Arzt, jetzt soll ich aber zum Urologen gehen,
da muss ich mir erstmal Montag einen Termin machen.
Verschrieben hat mir der Arzt bei dem ich war aber nichts.
Grüsse Sandra

Hallo,

wechsel den Arzt!!!

Also ich hatee schon mehrere Nierenbecken- und Blasenentzündungen…das ist tödlich!

Lass dir Antibiotika verschreiben und leg dich ins Bett. Trinke soviel bis dir schlecht wird und halte deine Nieren so warm wies geht.

Und wenn du wieder starke Schmerzen hast, fahr in die Notaufnahme. Das ist echt gefährlich…ich nehme mal an du willst nicht zum Dialysepatienten werden.

ich wünsche dir gute Besserung und leide mit dir…ich kenn diese schrecklichen Schmerzen!

Wer sagt denn etwas von einer Nierenbecken- oder Blasenentzündung? Dazu passen doch meine Symptome gar nicht.
Grüsse Sandra

Wer sagt denn etwas von einer Nierenbecken- oder
Blasenentzündung? Dazu passen doch meine Symptome gar nicht.
Grüsse Sandra

Ok, ich hatte auch diese Symptome und hatte den Spaß…ich bin kein Arzt aber wollte nur aus Erfahrung sprechen. Keine Ahnung was in Medizinischen Lehrbüchern steht.

Hallo!!

Du hast heftige Schmerzen in den Nieren und Bakterien im Urin!
Das ist nicht harmlos!
Das kann eine Nierenbeckenentzündung sein!

Gruß
Kathy

Wer sagt denn etwas von einer Nierenbecken- oder

Blasenentzündung? Dazu passen doch meine Symptome gar nicht.
Grüsse Sandra

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Das kann eigentlich nicht sein, denn bei mir wurde eine Nierenbeckenentzündung immer im frischen Urin nachgewiesen, aber dieses Mal hat man im frischen Urin nichts gefunden, die Baktieren hat man erst im Sammelurin nachgewiesen.
Außerdem hatte ich sonst bei einer Nierenbeckenentzündung kaum Schmerzen, dafür habe ich mich total krank gefühlt.

Hallo Sandra,

hm, verstehe, dass heißt, Du hattest das schon öfter?!
Nun, ich selbst kenne auch eine langsame, weniger akute Form der Nierenbeckenentzündung. Ohne Fieber u.s.w. u.s.f. Und doch entzüdet, auch an schon durch die Entzüdung veränderten Nierenkelche im Röntgen mit Kontrastmittel zu sehen. Ich kenn mind zwei verschiedene Formen: Starke Schmerzen, evtl Fieber/erhöhte Temperatur oder eben einfach nur Nierenschmerzen, manchmal auch nur Rückenschmerzen auf Höhe der Nieren oder Rückenschmerzen, wenn man die Arme länger überm Kopf halten soll, sowie bei voller Blase…
Nicht alles kommt immer mit den akutesten Symptomen daher. Von daher kann es auch mal falsch interpretiert werden.
Wenn Du also nicht ins KH gehst, sondern bis Montag wartest, dann schon Dich, halt Dich warm und mach die anderen Sachen, die Dir hier geraten wurden. Viel Glück, das das dann bald gut behandelt wird.

Gruß
Kathy

Das kann eigentlich nicht sein, denn bei mir wurde eine
Nierenbeckenentzündung immer im frischen Urin nachgewiesen,
aber dieses Mal hat man im frischen Urin nichts gefunden, die
Baktieren hat man erst im Sammelurin nachgewiesen.
Außerdem hatte ich sonst bei einer Nierenbeckenentzündung kaum
Schmerzen, dafür habe ich mich total krank gefühlt.

Hallo!
Ja ich hatte schon ganz oft eine Nierenbeckenentzündung, aber die verlief ganz anders.
Grüsse Sandra