Hallo,
Wenn ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird, dann wird ein Teil des Oberschenkelknochens entfernt. Wenn nun der Patient dieses Knochenstück behalten will, sagen wir mal als Briefbeschwerer, würden die Ärzte es ihm dann geben? Weisheitszähne oder Nierensteine können die Patienten ja mit nach Hause nehmen, nachdem sie entfernt worden sind. Vorher auch, aber ihr versteht schon was ich meine. Man kann Knochen ja auch konservieren.
Gruß,
Luise
Hallo Luise,
Wenn ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird, dann wird ein
Teil des Oberschenkelknochens entfernt. Wenn nun der Patient
dieses Knochenstück behalten will, sagen wir mal als
Briefbeschwerer, würden die Ärzte es ihm dann geben?
Ich finde, dass wenn dein „Herzblut“ daran hängt, dir die Ärzte die Herausgabe deines herausoperierten Oberschenkelknochenteils nicht verwehren können. Du musst ihnen halt vorher nur sagen, wie viel dir daran liegt, damit sie das Teil nicht einfach achtlos wegschmeißen!
Gruß Gernot
Hallo,
Wenn ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird, dann wird ein
Teil des Oberschenkelknochens entfernt. Wenn nun der Patient
dieses Knochenstück behalten will, sagen wir mal als
Briefbeschwerer, würden die Ärzte es ihm dann geben?
Du kannst dir hier gern mal http://www.youtube.com/watch?v=Tp_tQ7__iiM&mode=rela… ne Hüft-OP live anschauen (Wer kein Blut u.ä. sehen kann - es gibt ja Leute, die sich da ekeln - sollte sich das Video allerdings nicht anschauen!)
Weisheitszähne oder Nierensteine können die Patienten ja mit
nach Hause nehmen, nachdem sie entfernt worden sind.
So ne Hüfte ist dann schon bissel was anders als paar Nierensteinchen oder Weisheitszähne, die man einfach abwäscht und in ein Tütchen schmeisst.
Man kann Knochen
ja auch konservieren.
Ja klar, nur wer hat nach so ner OP noch Lust (und Zeit?) dazu?
Aber fragen kann man ja trotzdem mal. 
MfG
Hallo Luise,
mir wurde letztes Jahr ein Stück Knochen vom Fuß entfernt. Als ich aus der Narkose erwachte, habe ich mir auch erst mal ne Schwester geholt und mein „Stück Fuß“ bestellt. Sie hat mich zwar verwundert angesehen, aber seitdem steht das Knochenplättchen, eingelegt in so ne wässrige Lösung, auf meinem Nachtkästchen.
Bye,
die meli.
jede schmückt ihr Schlafzimmer wie sie kann OT
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wenn man einen Knochenspan aus dem Fuß behalten darf, dann wohl auch besagtes Oberschenkelknochenteil. Danke Meli.
Wenn es wirklich soweit kommt werde ich auf jeden Fall danach fragen. Schließlich sollte man doch seine Einzelteile beisammen halten. Und zumindest hätte ich das Krankenhauspersonal unterhalten.
Luise