Bandscheibenvorfall

Hallo
meine Tochter ist 17 Jahre und hat sehr starke Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühl in den Beinen. Nachdem 3 Ärzte der Meinung waren, sie solle sich nicht so haben weil sie noch wächst, hat sich der 4. Arzt (nach meinem Wutausbruch) erbarmt sie in die „Röhre“ zu schicken.
Heraus kam 2 bandscheibenvorfälle. Nun soll sie eine Spritzentherapie für 3 Wochen bekommen, direkt an den betroffenen Stellen.
Gibt es zur Heilung nur diese Therapie? Kann es überhaupt geheilt werden?

Hallo,

was deine Tochter dringend noch benötigt ist Physiotherapie!
Die Injektionsthepapie ist m.E. nur in Kombination effektiv und protektiv. Nur ein richtiges Muskelkorsett (Bauch und Rückenmuskulatur) ist für längere Zeit vorbeugend, wenn man vom Standart „Vorfall“ ausgeht. Jeder Orthopäde sollte mind. 12 mal Physiotherapie verordnen können insbesondere da sie noch jung ist.Nebenbei kann so auch nach Ursachen gesucht werden
( Beinlängendifferenz, Beckenschiefstand,Grunderkrankungen (M.Scheuermann)…

Bei jedoch verbleibenden oder verstärkten Symptomen trotz Therapie sollte eine Operation leider auch in Betracht gezogen werden. Vorher sollten additive Therapien ( z.B.Elektrotherapie, Wärme-therapie (Fango,Rotlicht)oder Akkupunktur durchführt worden sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die vielen Hinweise.

Meine Töchting hat am vierten Wirbel eine Missbildung-auf dem Röntgenbild sieht es aus, als wäre eine kleine Ecke abgebrochen. Der Arzt meinte noch, wäre M.Scheuermann.

Also sollte ich erst Akkupunktur versuchen? Was ist eigendlich eine Nervenndenentzündung??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die vielen Hinweise.

Meine Töchting hat am vierten Wirbel eine Missbildung-auf dem
Röntgenbild sieht es aus, als wäre eine kleine Ecke
abgebrochen. Der Arzt meinte noch, wäre M.Scheuermann.

Also sollte ich erst Akkupunktur versuchen? Was ist eigendlich
eine Nervenndenentzündung??

Nein Bei M.Scheuermann ist Physiotherapie unverzichtbar und eine Dauer- therapie. Ich würde Phyiotherapie mit Wärmetherapie verordnen. im Verlauf nur Physiotherapie .Die Behandlung sollte mind 6 Monate dauern.
der Orthopäde kann es mehrmals , der Hausarzt einmalig 6 Behandlungen rezeptieren.

Eine Nervenentzündung kann vielfache Ursachen und Ausprägungen haben,
so das eine ausfühliche Beschreibung den hiesigen Rahmen sprengen würde.

eine Entzündung ist mit fünf Kardinalsymptomen Definiert: Rötung, Schwellung, Schmerz, erhöhte Temperatur und Funktioneinschränkung.
Überträgt man das auf einen Nerv (rötung mal eingeschränkt) hat man hat eine Nervenentzündung …

1 „Gefällt mir“