ich habe seit ca 1 woche tierisches sodbrennen. wo kommt das her, kann mich nicht erinnern, anders gegessen zu haben als sonst oder so.
liebe grüße marion
Hallo Marion,
ich habe seit ca 1 woche tierisches sodbrennen. wo kommt das
her, kann mich nicht erinnern, anders gegessen zu haben als
sonst oder so.
Ich nehme an, dein Hausarzt wird dir schon einen Tip geben 
Aber ganz im Ernst, eine Woche lang Sodbrennen, damit ist nicht zu spaßen, geh wirklich mal zum Arzt.
Viele Grüße
Klaus Bernstein
Erste-Hilfe-Maßnahmen:
-
Milch trinken
-
Popcorn essen
-
Naturjoghurt essen
-
Puffreisscheiben (gibt es in der Drogerie) essen
-
fettige Speisen meiden
-
säurehaltige Speisen und Getränke meiden
-
Kohlensäure meiden
-
Stress versuchen zu reduzieren
-
nicht ganz flach liegen, sondern Kopf/Oberkörper erhöht.
Viel Erfolg damit erstmal.
Hallo Marion,
Du brauchst eine basische Ernährung. Bei tierischen Lebensmitteln produziert der Magen mehr Säure, um sie verdauen zu können. Pflanzliche Lebensmittel sind sehr viel leichter verdaulich. Ich würde auf säurearmes Obst ausweichen, auf gekochtes, mild gewürztes Gemüse, und Fleisch, Käse, Milch meiden - ebenso würde ich unbedingt fertige Säfte und Kaffee (großer Säurebilder!) meiden. Zum Aufsaugen von zu viel Säure eignen sich doppelt gebrannte Kichererbsen sehr gut, es gibt sie in türkischen Geschäften oder in großen Supermärkten in der entsprechenden Abteilung (die doppelt gebrannten sind hellbraun mit dunkleren Flecken, recht weich; einfach gebrannte sind weiß und gelinde gesagt, recht bissfest…).
Internettipp: http://www.balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html
Gruß und gute Besserung, Susanne
Hallo Marion,
schon mal an die Psyche gedacht? Irgend etwas stößt Dir tierisch auf, z.B. Stress, Ärger Kummer…
Dein Hausarzt wird Dir sicher helfen können.
Gruß synapse