Psychosomatische Klinik gesucht

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand eine Psychosomatische Klinik in der nähe Hamburgs empfehlen kann.
Wichtig für mich ist eine Unterkunft in einem Einzelbettzimmer ohne Zuzahlung.
Nach eigenen Recherchen konnte ich nur die Klinik Bad Bramstedt finden, bei der man allerdings 20 EUR täglich für ein Einzelbettzimmer zuzahlen muss.
Ein bekannter war mal in Aukrug bei dem es nur Einzelbettenzimmer gab, allerdings war die Klinik nicht zu Empfehlen.

LG

Hallo, ich weiß auch nicht recht welches die passenste klinik für dich ist, denn Psychosomatik ist ein Dehnbarer Begriff. In Bad Bramstedt heiß Psychosomatik eigentlich eher Essstörung (ist zumindest ein großer Schwerpunkt, andere kenn ich nicht), doch wenn du eher einen Burnout hast, ist das evtl nicht grad das was du brauchst…
Da musst du dich wohl notgedrungen durchfragen…
Kliniken in SH findest du hier
http://www.kgsh.de/default.asp?doc=top4120.asp

Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich weiß auch nicht recht welches die passenste klinik
für dich ist, denn Psychosomatik ist ein Dehnbarer Begriff. In
Bad Bramstedt heiß Psychosomatik eigentlich eher Essstörung
(ist zumindest ein großer Schwerpunkt, andere kenn ich nicht),
doch wenn du eher einen Burnout hast, ist das evtl nicht grad
das was du brauchst…

Gruß Susanne

Hallo Susanne,

vielen dank für deine Info, bei mir liegt tatsächlich der Schwerpunkt beim BurnOut Sysndrom, werde mich mal bei dem Link durchschauen.
Würde mich selbstverständlich über weitere Anregen bedanken :wink:

Hallo Kiddies,

auch wenn ich Dir Deine Frage nicht beantworten kann, wollte ich doch noch mal darauf hinweisen, das ein Burnout nie nur eine überwiegend psychische Sache ist, sondern eben Psychosomatisch. Wie ist Deine somatische Seite dieser Erkrankung versorgt? Hat jemand Deine Nebennieren und andere Organe gecheckt?
Die Biochemischen Vorgänge bei Stress könnten darauf hinweisen, das man von einer somatischen Seite her auch ansetzen könnte, in Kombination mit der Psyche.

Bei Fragen auch gerne Mail.
Gruß
Kathy

Hallo, ich weiß auch nicht recht welches die passenste klinik

für dich ist, denn Psychosomatik ist ein Dehnbarer Begriff. In
doch wenn du eher einen Burnout hast, ist das evtl nicht grad
das was du brauchst…

Gruß Susanne

Hallo Susanne,

vielen dank für deine Info, bei mir liegt tatsächlich der
Schwerpunkt beim BurnOut Sysndrom, werde mich mal bei dem Link
durchschauen.
Würde mich selbstverständlich über weitere Anregen bedanken :wink:

Hallo,

in Bad Malente-Gremsmühlen gibt es eine Klinik u.a. für psychosomatische Erschöpfungszustände, also das sog. burn-out-syndrom, und zwar die Klinik Buchenholm.

hier findest Du mehr Infos:

http://www.vital-kliniken.de

Gruß
Kieckie

Hallo,

In

in Bad Bramstedt behandeln sie nicht nur Essstörungen, soweit ich weiß.

Grüße

Hallo Kiddies,

wichtig ist nicht die Nähe zum Heimatort, sondern die Qualität der Klinik, Gott behüte kommt Deine Mischpoke an jedem Wochenende „na? ist schon besser?“ und nervt…
Die Klinik in Zwesten bei Fulda kann ich empfehlen, ist auch mit dem Zug von HH aus nicht so entsetzlich weit und eine gewisse Entfernung von den „Lieben daheim“ ist auch therapeutisch angebracht.
Wohl dem, der einen Hausarzt hat, der sich mit Kliniken auskennt und Dir einen Rat geben kann, auch in diesem Bereich…
Gruß synapse

Hallo,

da hast du Recht. Ich habe im TV mal von dieser was gesehen: www.klinik-am-haussee.de .

Die ist in M-V, Nähe von Waren/Müritz. Wenn ich zur Kur fahre, dann auch weit weg von hier.

Liebe Grüße
Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]