Dringend! Frage zur Pille danach

Hallo Ihr da draußen, wie ich leider feststellen mußte, bin ich für mein Alter relativ ungebildet was den weiblichen Zyklus angeht. Aber das ist ein anderes Thema :smile: Brauche dringend eine Aussage: Ich hatte gestern Sex, das Kondom kam nicht über den ganzen Zeitraum zum Einsatz - nur am Anfang. Aber selbst ich habe schon was von Lusttropfen gehört. Leider hatte ich wenige Stunden später ziemliche Schmerzen (seitdem ich die Pille nicht mehr nehme hab ich immer Eisprung-Schmerzen). Vorhin hab ich Panik bekommen und mir die Pille danach geholt. Verhindert die den Eisprung? Dann brauch ich sie ja nicht mehr nehmen. Wenn Sie aber was anderes tut, nehme ich sie auf jeden Fall. Will mir nur nicht die ganzen Hormone reinjagen wenn es eh nichts mehr bringt.
Vielen Dank für ne schnelle Antwort!

Vorhin hab ich Panik bekommen und mir die Pille danach geholt.

Ohne Rezept? Also ohne Gespräch mit dem Arzt? Das geht? Aha.
Der Apotheker hat auch keinen Mund zum Reden? Aha.
Die Packungsbeilage war nicht dabei? Aha.
Kann es sein, daß Du ziemlichen Unsinn erzählst?

Tino

ich wollte nicht so ins detail gehen. ich habe ein rezept, das hat mir meine frauenärztin mitgegeben als ich die pille abgesetzt hatte. die apothekerin meinte es wäre besser sie zu nehmen, war aber glaub ich azubi. warte jetzt auf rückruf von meiner krankenkasse. war ja ein netter beitrag von dir. danke dafür!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja…72 Stunden Zeitspanne(exakt ab der Uhrzeit des vermuteten Versehens) nach Geschlechtsverkehr bleiben dir noch zum Überlegen.:smile:Je früher desto besser!Je mehr Zeit verstreicht, desto höher das SS-Risiko.

gruss

Die Pille danach sorgt hauptsächlich dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut in dem Masse verdickt wird, dass keine Samen mehr eindringen und sich in die Eizelle einnisten können…

gruss

danke, lieben dank! meine krankenkasse hat mich nämlich auch noch nicht zurückgerufen und bei wikipedia und im beipackzettel ist es so kryptisch beschrieben und mir war einfach nicht klar was die pille genau macht…aber jetzt weiss ich es. danke und einen schönen abend…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]