Ich bekomme immer neue Pusseln (5-8 pro Tag) im Gesicht und zwar am Kinn, Lippenrand und auch am Hinterkopf. Diese kommen innerhalb weniger Stunden, sind ziemlich entzunden, tun weh, vergehen aber erst nach Tagen wieder.
Andere wiederum bleiben unter der Haut werden dann aber bis zu 2cm gross.
Ausserdem wird meine Gesichtshaut auch im Laufe des Tages sehr fett, auch hinter den Ohren, sodass es mich stört, dass mir dadurch auch die Brille nach unten rutscht
Was kann für die Pusseln und die fette Haut die Ursache sein?
Beim Hautarzt habe ich nur eine Lotion und Creme bekommen, dies hilft aber nicht gegen die Ursache, sondern bekämpft (ein wenig) die Wirkung.
Beim Hautarzt habe ich nur eine Lotion und Creme bekommen,
dies hilft aber nicht gegen die Ursache, sondern bekämpft (ein
wenig) die Wirkung.
Bluttest war 100% OK.
Hallo Ghuede,
da Du ja schon untersucht wurdest und bis jetzt nichts dabei herausgekommen ist, würde ich auf jeden Fall einen Allergietest,u.a. auch auf Lebensmittel machen lassen.
Vielleicht bringt der endlich Klarheit und Du weißt, was los ist mit Dir.
Ich bekomme immer neue Pusseln (5-8 pro Tag) im Gesicht und
zwar am Kinn, Lippenrand und auch am Hinterkopf.
das könnte nicht nur eine Lebensmittelallergie sondern auch eine Waschmittelallergie (Shampoo, Creme, Seife, Waschmittel, ) oder kontaktallergie (trägst du Schmuck ? Kette ? o.ä. )
Ich denke deswegen daran, weil es so auf den Kopf/Halsrand beschränkt ist …
Allergie / Intoleranz auf irgendeinen Stoff oder auch manchmal auch zuviel gutgemeinte Pflege, die die Haut austrocknet, und die dadurch meint sich selber dauernd nachfetten zu müssen ?
Kann eine Akne sein oder auch so manch andere ähnliche Krankheit. Arbeitest du im Metallbereich, dann können auch Schmierstoffe in der Luft schuld sein (also so aufgewirbelter Nebel).
Bei meinem Männe kann ich anhand der Art der Pickel sehen an welcher Maschine er gearbeitet hat
Dagegen hilft ein allabendliches Abreiben mit einem alkoholfreien Gesichtswasser, ab und an eine Maske (aber nicht wenn so viele Pusteln da sind und sie auch noch entzündet sind).
Such dir einen Hautarzt mit eigener Kosmetikerin, die kann dir Pflegetipps geben, sofern nicht etwas anderes dahintersteckt (bakterielle Entzündungen, Gesichtsrose etc.)