ich bin schon seit längerem (MOnaten) erschöpft. Immer müde und ausgelaugt, kann mir nicht viel vornehmen. Blutwerte sind ok.
Ich habe auch irgendwie eine Dauer-Erkältung, Nase läuft, ich niese und ab und zu muss ich husten und ich fühle mich immer, als wolle etwas ausbrechen, tut es aber nicht. Ob diese Erschöpfungzustände davon kommen können? Kennt das jemand? Wäre so froh, endlich mal wieder „lebendiger“ zu sein.
hast Du denn eine Vermutung woran die Erschöpfung liegen könnte?
Deine Blutwerte sind ok. Das würde ich dennoch nochmal von einem
anderen Arzt checken lassen - oft fallen die „Interpretationen“ der
Werte sehr unterschiedlich aus und auch das was im Blut getestet wird
ist unterschiedlich - hast Du ein s.g. großes Blutbild machen lassen?
Wenn sie wirklich ok sind, dann klingt das nach geschwächtem
Immunsystem und das kann auch psychosomatische Ursachen haben. Bist
Du gestresst (Arbeit, Familie…), schläfst Du genug und trinkst Du
ausreichend Wasser, treibst Du Sport, fühlst Du Dich ausgeglichen?
Vielleicht helfen Dir diese Fragen eine Antwort zu finden!
ich bin schon seit längerem (MOnaten) erschöpft. Immer müde
und ausgelaugt, kann mir nicht viel vornehmen.
Dafür gibt es 1001 Möglichkeiten. Von harmloser Abgeschlagenheit über psychischer Erschöpfung bis hin zu ernsthaften körperlicher Erkrankungen ist alles möglich (Sichwort Fatique). Bitte habe keine Scheu und bringe deinen Fall vor deinem Hausarzt vor.
ernährst Du Dich gesund, d.h. nimmst Du z.B. ausreichend Obst und Gemüse zu Dir?
Eine ausgewogene Ernährung, viel frische Luft, sportl. Betätigung, viel trinken (mind. 1 1/2 l pro Tag, am besten Mineralwasser) und regelmäßiger, ausreichender Schlaf können Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden nur positiv beeinflussen.
kannst Du Dich an einem Zeckenstich erinnern oder an einen Mückenstich, der besonders schlimm war ? Das kann auch Borreliose sein. So fing es bei mir auch an. Als ich dann mein Blut auf Borrelien testen lies, wusste ich, das ich Borreliose habe, eine wirklich widerliche Krankheit. Ich wünsche Dir das nicht …
viele Grüsse und gute Besserung
chatboy
ich bin schon seit längerem (MOnaten) erschöpft. Immer müde
und ausgelaugt, kann mir nicht viel vornehmen. Blutwerte sind
ok.
Ich habe auch irgendwie eine Dauer-Erkältung, Nase läuft, ich
niese und ab und zu muss ich husten und ich fühle mich immer,
als wolle etwas ausbrechen, tut es aber nicht. Ob diese
Erschöpfungzustände davon kommen können? Kennt das jemand?
Wäre so froh, endlich mal wieder „lebendiger“ zu sein.