Massage:E-Technik nach Kunz danach massive schmerz

Hallo,

ich habe ein LWS Syndrom. Und sollte zur Bewegungstherapie.

Eine neue Masseurin machte bei mir was das sie „E-Technik nach Kunz“ oder so ähnlich nannte.

Ich musste liegend meine Beine 90 Grad auf einen Würfel legen, linker Arm auf den Ellebogen 90Grad gestreckt nach oben, rechte Hand mit dem kleinen Finger längs zwischen eine bestimmte Rippe legen. Dadurch sollen sich die Muskeln komplett reseten.
Diese Position musste ich 20min halten, therapeutisch sagte sie kann man es bis ins unendliche machen.
Ich fing dabei an mich leicht nach links zu drehen (unbewusst) was Ihrer meinung nach den Ansatz bestätigte.

So, 2h danach. Ich bekam höllische Muskelschmerzen. Und wenn ich sage hüllisch dann meine ich hüllisch. Ich bin kein Weichei, aber das war der Wahnsinn. Am ersten Tag (Tag der Behandlung) war mein rechtes Bein fast schon schmerzgelähmt. Es war als wenn sich ein Muskelkrampf lösen würde, ein unglaubliches ziehen vielleicht ein brennen in den Muskeln, zuerst die unter dem Bein dann die auf der Seite.
Am nächsten Tag die ganze rechte seite. Dann setzte ein Kopfschmerz ein. Seit Donnerstag habe ich das. Der Schmerz ist nun nicht mehr so extrem aber noch da.

Mein Problem ist das ich im Moment noch ein Medikament nehme, Regaine Minoxidil. Die Frage ist nun

1. Kennt jemand diese Therapie (für mich war es zum Zeitpunkt als ich sie machte vollkommen ein Witz, da ich dem gedöns keinerlei wirkung zugesprochen hätte)
  2. Kann Minoxidil das ich erst seit 2 Wochen nehme Ursache davon sein, oder ist es tatsächlich das E Technik.

Danke

Daniel

Hallo Daniel

zu E-Technik nach Kunz kann ich nichts sagen…ist mir nicht bekannt. Jedoch kann ich Dir sagen dass Minoxidil (Regaine) nicht für diese Symptome verantwortlich ist. Das einzige was selten vorkommt sind Kopfschmerzen (aber eher mit den Symtomen Schwindel…Muskelschmerzen sind bis jetzt als Nebenwirkung nicht beschrieben worden)…

Die Kopfschmerzen die Du beschreibst sind aber wahrscheinlich eine Folge der Muskelverspannungen bzw. -schmerzen die Du seit der Behandlung hast.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass die Symptome von der physiotherapeutischen Behandlung herrühren !!

Grüße Rainer