Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Gestern las ich, daß Hirsemehl (4 TL pro Tag in Saft oder Müsli eingenommen) auf Dauer die Beschwerden der Arthrose lindern soll. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, das Mehl kalt zu verwenden, also nicht kochen. In einem Gesundheitsbuch las ich nun gerade, daß Hirse gekocht werden muß damit die Inhaltsstoffe vom Körper verwertet werden können. Was ist nun wohl richtiger???
Hallo Enni,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ja, gerne!
Gestern las ich,
daß Hirsemehl (4 TL pro Tag in Saft oder Müsli eingenommen)
auf Dauer die Beschwerden der Arthrose lindern soll. Es wurde
darauf aufmerksam gemacht, das Mehl kalt zu verwenden, also
nicht kochen.
Damit ist die gemahlene Braunhirse gemeint, ein uralter Geheimtipp bei Gelenkbeschwerden
Die bekommst du u.a. im Reformhaus deines Vertrauens. Achte aber auf eine kontinuierliche Einnahme.
In einem Gesundheitsbuch las ich nun gerade, daß
Hirse gekocht werden muß damit die Inhaltsstoffe vom Körper
verwertet werden können. Was ist nun wohl richtiger???
In dem Buch, so vermute ich mal, ist die sog. Goldhirse gemeint, also die Körnchen ohne die Schalen. Die stehen als Nahrungsmittel im Supermarkt zwischen Reis und Linsen und werden gekocht. Deren Potenz im Hinblick auf die von dir angestrebte Verbesserung deiner Beschwerden ist aber deutlich niedriger als bei der gemahlenen Braunhirse.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG
sine
Alternativ kannst du dir auch drei Kastanien sammeln und in der Hosentasche rumtragen…
Passt grad in die JAhreszeit, auch wenn die Methode veraltet ist:wink:
Gruß Susanne
Alternativ kannst du dir auch drei Kastanien sammeln
Servus Susanne,
Du hättest schreiben müssen: „möglichst viele Kastanien sammeln“. Das bringt Bewegung in die Gelenke 
BTW: das da:
http://idw-online.de/pages/de/news225106
schaut IMO mittelfristig nicht schlecht aus.
Gruß
Kai
Hallo Sine,
danke für deinen Rat…Braunhirse, siehste, das wußte ich gar nicht. Werde morgen sofort losgehen und sie mir besorgen. Nochmals danke! Gruss Enni
Hallo Kai, danke für den Link…diese Therapie habe ich schon für viel Geld ohne Erfolg hinter mir
( Gruss Enni
Alternativ kannst du dir auch drei Kastanien sammeln
Servus Susanne,
Du hättest schreiben müssen: „möglichst viele Kastanien
sammeln“. Das bringt Bewegung in die Gelenke
Hallo Kai, ne das wirkt doch magisch und da müssen es eben drei Kastanien sein, alternativ noch sieben, aber dann hats ne andere Wirkung.
Gruß Susanne