Hungerlosigkeit

hallo, ich wollte mal fragen ob man wegen Hungerlosigkeit zum Arzt gehen sollte? bei mir ist es seit 2-3 wochen so, dass ich morgens um 8 was essen kann und abends immer noch keinen Hunger habe…ist das bedenklich oder eher harmlos?

hallo, ich wollte mal fragen ob man wegen Hungerlosigkeit zum
Arzt gehen sollte? bei mir ist es seit 2-3 wochen so, dass ich
morgens um 8 was essen kann und abends immer noch keinen
Hunger habe…ist das bedenklich oder eher harmlos?

Erste Frage:
Wie fühlst Du Dich dabei?
Was tust Du in der Zeit?

Ich denke, man kann schon gut auf seinen Körper hören!
Verlierst Du an Gewicht? Wie sieht Dein Gewicht aus?? Zuviel, zuwenig, normal??
Genauso- wie sehen Deine Lebensumstände aus?
STress, der auf den Hunger schlagen kann??

Kitty

na ja mir ist es erst gar nicht aufgefallen, nur als ich mit freunden immer unterwegs war und sie über hunger klagten hatte ich keinen und das war halt mehrmals so und ist jetzt auch tagsüber immer so. mein gewicht ist normal…ich hab vielleicht ein kilo an gewicht verloren…ist aber denk ich normal…da ich weniger esse als sonst…was ich tue in der zeit…nun ja mal bin ich unterwegs…mal arbeiten…mal zuhause…immer mal was anderes…
Stress…ich denke stress zu erkennen ist ziemlich schwer…aber arbeitsmäßig habe ich sicher keinen. achso, ich hab bewusst von hungerlosigkeit gesprochen denn appetit hab ich eigentlich trotzdem häufig, gerade auf schokolade…und nach dem essen gehts mir auch nicht schlecht oder ähnliches…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tonischmidt

Rauchst du viel und trinkst viel Kaffee am Tag?

Da hast du auch keinen Hunger wenn das der Fall ist.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

Hallo Toni,

ich hätte auch noch ein paar Fragen.

ich hab bewusst von hungerlosigkeit gesprochen denn appetit
hab ich eigentlich trotzdem häufig, gerade auf
schokolade…und nach dem essen gehts mir auch nicht schlecht
oder ähnliches…

In welchen Mengen ist Du die Schokolade? Wie ist Dein übliches Süßkramkonsumverhalten? Hat es in Deinem Leben in den letzten Monaten irgendwelche Veränderungen gegeben?

Schnurrige Grüße

Katze

na ja mir ist es erst gar nicht aufgefallen, nur als ich mit
freunden immer unterwegs war und sie über hunger klagten hatte
ich keinen und das war halt mehrmals so und ist jetzt auch
tagsüber immer so.

ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten vorbildlich nur zu essen wenn du hunger hast ;o) sofern du nicht irgendwann untergewichtig wirst dabei

Viele menschen hätten keine gewichtsprobleme, wenn sie das auch so halten würden.

achso, ich hab bewusst von hungerlosigkeit gesprochen denn appetit
hab ich eigentlich trotzdem häufig, gerade auf
schokolade…und nach dem essen gehts mir auch nicht schlecht
oder ähnliches…

dwenn du merkst dass du zuviel an gewicht verlierst, hättest du also auch kein Problem damit, zu von dir festgesetzten Zeiten etwas zu essen obwohl der Hunger fehlt ?

Das Problem hatte ich nämlich eine zeitlang (medikamentenbedingt) dass ich wirklich untergewichtig wurde, weil ich durch das fehlende Hungergefühl einfach vergass zu essen - WENN ich dann aber gegessen habe, hats mir auch gut geschmeckt etc. ich habe es wirklich nur „vergessen“

Ich habe mich dann per handy selber dran erinnert ;o) dass ich mal wieder was essen sollte und dann wars auch bald wieder gut ;o)

Nimmst du evtl. Medikamente, die sich auf dein Hungergefühl auswirken könnten ???

Gruß H.

Hi,
hoffentlich wird Du nicht schon Prana-ernaehrt. :smile:
Gruss Helmut

ich hoffe ich vergess jetzt keine Frage zu beantworten…Schokolade es ich na ja nun nicht übermäßig, maximal 100 g pro tag, oft aber auch gar nix…um nochmal darauf zurück zu kommen…gestern um 17 Uhr habe ich das letzte mal was gegessen…aber nur ein Brötchen…heute morgen hab ich mir zwei Brötchen gemacht…aber nach nem halben wollte ich echt nichts mehr weiter essen…Medikamente nehme ich keine, Rauchen tue ich schon seit 24 Jahren nicht ( so alt bin ich auch ) und Alkohol trinke ich nur äußerst selten…Veränderungen gab es direkt bei mir nicht in letzter Zeit…ich habe irgendwie unheimlich Angst vor ner ernsthaften Sache wie Magenkrebs oder so…

kann denn dazu niemand mehr was sagen? ging es nie jemandem genauso`?

Hallo,

tatsächlich habe ich die Fragen, die ich gestellt habe, deswegen hier gepostet, weil ich etwas in der Art kenne. Allerdings gab es bei mir einen direkten Zusammenhang zu meiner weniger positiven Lebenssituation - in Stressphasen habe ich mich mit Süßkram vollgestopft (das klassische ‚Trostpflästerchen‘ eben), bis ich irgendwann keinerlei Hunger mehr verspürt habe.

Wenn bei Dir allerdings soweit alles in Ordnung ist (und auch in den letzten Monaten nichts Besonderes vorgefallen ist - manchmal holt einen etwas nämlich auch erst nach einiger Zeit ein), bin ich, ehrlich gesagt, überfragt.

Das Einzige, das mir noch einfällt, wäre zwei, drei Wochen lang ein genaues Protokoll über Deine Nahrungsaufnahme zu führen, inkl. der Getränke. Eine Tafel Schokolade ersetzt ja locker eine Mahlzeit, und auch Saft ist kalorientechnisch gar nicht so ohne; sprich: manchmal täuscht man sich über die tatsächliche Nahrungsaufnahme.

Wenn die Sache Dich allerdings sehr beunruhigt, gibt es nur einen Ratschlag, den man Dir vernünftigerweise geben kann: geh zum Arzt!
Das kostet auch - fast - nichts, außer Überwindung… :wink:

Schnurrige Grüße

Katze