Neutralisierung von Handy Strahlung?

Hallo Experten,

man sagt, daß durch den Gebrauch von Handies eine Schädigung von Zellen im Kopf verursacht werden kann. (Elektrosmog).
Es heißt, daß eine menschliche Zelle 0,2 Watt Energie verträgt, die Handies am Ohr aber bis zu 2 Watt ausstrahlen- also das 10-fache.

Es soll einen flachen Halbleiter-Chip geben, der auf dem Akku des Handies liegend die starke Strahlung auf nahezu NULL reduziert.

Kennt jemand diese Möglichkeit?
Funktioniert so etwas?
Wie funktioniert das?
Wie teuer ist das?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andy.

Hallo Andy,

kurz gesagt:dieser sog. Halbleiterchip hilft dem Hersteller, dem Zwischenhändler, der Post (Versandgebühren) und dem User (auf Neudeutsch) schadet es nicht.
In der Connect (glaube ich) wurde die Wirkungslosigkeit bewiesen.
Der beste Schutz gegen „Handystrahlung“: so wenig wie möglich benutzen, kurz fassen, lieber mal schreiben…
Gruß synapse

Hi

das hilft nur dem Rücken, denn man muss nicht mehr einen so großen Geldbeutel herumschleppen.

Ne mal ehrlich, wenn man diese Strahlung absorbieren würde, dann hätte das Handy keinen Empfang. Und das, was da angeblich vom Akku ausgeht ist nichts!

Viele Leute beklagen sich, dass ihr Ohr warm wird, wenn sie telefonieren. Quarks und Co hat dazu ein Experiment gemacht und bewiesen, dass dies allein durch den Wärmestau zwischen Hand, Handy und Ohr geschieht.

Die Strahlung, die von den Masten ausgeht und von zig anderen Gerätschaften in unserer Umgebung, ist viel stärker, aber immernoch in einem Bereich, wo man nichts genaues Nachweisen kann, wie es sich auf Menschen auswirkt.

Meine Meinung: Panikmache und Bauernfängerei. Wenn Elektrosmog so schlimm wäre müssten wir alle sehr krank sein.

Grüße

Laralinda

Man sagt, daß durch den Gebrauch von Handies eine Schädigung
von Zellen im Kopf verursacht werden kann. (Elektrosmog).
Es heißt, daß eine menschliche Zelle 0,2 Watt Energie
verträgt, die Handies am Ohr aber bis zu 2 Watt ausstrahlen-
also das 10-fache.

Das 10-fache, wenn es auf Zellen wirkt, verteilt sich aber dann auf Millionen von Zellen am Ohr und im Kopf. Jede Zelle kriegt dann nur noch winzigste Energiemengen davon ab.
Udo Becker

handystrahlung wird am wirkungsvollsten …
… neutralisiert, wenn man das handy in einen eimer wasser wirft und dort beläßt.

Es soll einen flachen Halbleiter-Chip geben, der auf dem Akku
des Handies liegend die starke Strahlung auf nahezu NULL
reduziert.

das gehört allenfalls in den bereich der esoterik, eher aber noch in die schublade „nepper, schlepper, bauernfänger“.

magnetische strahlung kann man auch nicht abschirmen, sondern nur durch entfernung des strahlenden objekts vom meßpunkt vermindern.

benutz das ding halt weniger. kaum kein mensch braucht handys wirklich.

schöne grüße
ann

Moin, Andy,

reduziert.

Wenn das stimmte, dann käme die Strahlung des Handys nicht mal bis zur nächsten Basisstation, von der aus sie weitergeschickt werden sollte. Also testen: Kannst Du nicht mehr telefonieren, dann stimmt obige Aussage; kannst Du es weiterhin, dann stimmt sie nicht.

Zur Schädigung von Gehirnzellen: Trotz abertausender Untersuchungen weltweit ist es bis heute nicht gelungen, durch Elektrosmog geschädigte Gehirnzellen zu finden. Angesichts der Rate an Zellen, die durch Alkohol zugrunde geht, ist das allerdings auch kein Unglück.

Gruß Ralf

Hallo Experten,

Hallo Andy,

ich bin leider kein Experte, dies mal vorweg :wink:

man sagt, daß durch den Gebrauch von Handies eine Schädigung
von Zellen im Kopf verursacht werden kann. (Elektrosmog).
Es heißt, daß eine menschliche Zelle 0,2 Watt Energie
verträgt, die Handies am Ohr aber bis zu 2 Watt ausstrahlen-
also das 10-fache.

Es scheint nicht annähernd so harmlos zu sein, wie die meisten Menschen glauben :frowning:

http://www.wahrheitssuche.org/handy.html

reduziert.

Kennt jemand diese Möglichkeit?

Ich habe davon gehört. Eine Freundin bekam vor langer Zeit soetwas von ihrer heilpraktizierenden Schwester montiert. Sie behauptet, sie merke den Unterschied, ist allerdings erheblich feinfühliger als ich :wink:

Funktioniert so etwas?
Wie funktioniert das?
Wie teuer ist das?

Leider keine Ahnung, vielleicht kannst du hier mal anfragen:

http://www.fosar-bludorf.com/esmog/index.html

Zu Fosar und Bludorf:
Grazyna Fosar studierte Physik und Astrophysik, Franz Bludorf Mathematik und Physik. Nach längerer Tätigkeit im Wissenschafts- und Forschungsbereich zusätzlich Ausbildung als Heilpraktiker und Hypnosetherapeuten. Sie wohnen und arbeiten in Berlin.

Schwerpunkte ihrer Forschungsarbeit sind die Post-Quantenphysik des Bewußtseins, Geomantie sowie Umweltbelastungen durch elektromagnetische Frequenzen. Seit 1989 sind sie Herausgeber des Magazins KonteXt. Sie sind Autoren mehrerer Bücher zu populärwissenschaftlichen und grenzwissenschaftlichen Themen …

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andy.

LG
sine

Hallo Experten,

Hallo Andy,

hallo LG sine,

ich bin leider kein Experte, dies mal vorweg :wink:

wenn du das jetzt nicht ausdrücklich erwähnt hättest …

Es scheint nicht annähernd so harmlos zu sein, wie die meisten
Menschen glauben :frowning:

http://www.wahrheitssuche.org/handy.html

aber dann ausgerechnet so eine seite zur beweisführung heranzuziehen, läßt deine bedenken nicht gerade seriöser erscheinen.

Ich habe davon gehört. Eine Freundin bekam vor langer Zeit
soetwas von ihrer heilpraktizierenden Schwester montiert. Sie
behauptet, sie merke den Unterschied, ist allerdings erheblich
feinfühliger als ich :wink:

aha! eine heilpraktizierende schwester und nicht etwa jemand, der auch nur die geringste ahnung von elektrotechnik hätte. würdest du die auch deinen herd anschließen lassen?

die feinfühligkeit mag alles mögliche betreffen, aber keinesfalls elektrosmog. dafür hat der mensch nämlich kein organ. er kann höchstens statische aufladung feststellen - wenn ihm die haare zu berge stehen.

auf deine so hochgeschätzten berliner „wissenschaftler“ gehe ich mal nicht ein.

@mod: ich bitte darum, diskussionen, in denen „elektrofeinfühlige“ und heilpraktizierende elektronikmonteurinnen die hauptrolle spielen, in das eso- und abzockbrett zu verschieben.

schöne grüße
ann

5 „Gefällt mir“

Der beste Schutz gegen „Handystrahlung“: so wenig wie möglich
benutzen, kurz fassen, lieber mal schreiben…
Gruß synapse

Hi,
und das Handy nicht ans Ohr halten
freisprechen einschalten oder
Freisprechanlage, die aber ohne Funk, ohne Bluetooth
Gruss Helmut

1 „Gefällt mir“

Hallo Laralinda, hallo an alle, die geantwortet haben,

bei den vielen Antworten sei es mir gestattet, daß ich hiermit alle anspreche.
Die meisten Antworten sind skeptisch, ich bin es auch. Aber ich glaube auch, daß E-Smog Einfluß auf den Menschen hat. Die Frage ist nur wie stark der Einfluß ist.
Die dadurch Erkrankten kann man aber nicht klar zuordnen. Es sind ja oft langandauernde Einflüsse.

Hi

das hilft nur dem Rücken, denn man muss nicht mehr einen so
großen Geldbeutel herumschleppen.

Ne mal ehrlich, wenn man diese Strahlung absorbieren würde,
dann hätte das Handy keinen Empfang. Und das, was da angeblich
vom Akku ausgeht ist nichts!

Klingt logisch- es ist aber möglich, daß nur ein schädliches Frequenzband absorbiert wird.
Aber das ist ein guter Einwand- den Entwickler werde ich deswegen fragen.
Der Chip ist nur auf dem Akku untergebracht-der Akku hat Gleichstrom und der sollte nichts tun.

Viele Leute beklagen sich, dass ihr Ohr warm wird, wenn sie
telefonieren. Quarks und Co hat dazu ein Experiment gemacht
und bewiesen, dass dies allein durch den Wärmestau zwischen
Hand, Handy und Ohr geschieht.

ok- das kann natürlich sein.

Die Strahlung, die von den Masten ausgeht und von zig anderen
Gerätschaften in unserer Umgebung, ist viel stärker, aber
immernoch in einem Bereich, wo man nichts genaues Nachweisen
kann, wie es sich auf Menschen auswirkt.

Meine Meinung: Panikmache und Bauernfängerei. Wenn Elektrosmog
so schlimm wäre müssten wir alle sehr krank sein.

Wie oben gesagt, das ist schwer zu beweisen. Aber wissen wir, ob irgendwelche Krankheiten, die der Arzt nicht lokalisieren kann (soll es geben), nicht in E-Smog ihre Ursache haben?
Der Chip soll übrigens ca EUR 40 kosten.

Gruß Andy.

Grüße

Laralinda

hallo andy,

mit sicherheit hat elektrosmog irgendwelche auswirkungen. man weiß nur noch nicht welche.

aber 1.) hilft dagegen dieser ominöse chip nix (gib die 40 € lieber mir) und

2.) gibt es keine menschen, die mehr oder weniger empfänglich für die auswirkungen von elektrosmog sind. elektrosmog hat entweder auswirkungen oder er hat keine - aber nicht bei frau meyer anders anders als bei herrn müller.

3.) ist es unseriös von herstellern solcher „schutzmaßnahmen“ UND von gewissen heilpraktikern, zu propagieren, es gäbe abhilfe in form von irgenwelcher chips/folien/zaubersprüche - natürlich für teures geld.

4.) muß man sich einfach klarmachen, daß man sich nicht waschen kann, ohne den pelz naßzumachen. damit meine ich: wer diese technolgie will, muß leider auch mit den konsequenzen leben. wer das jedoch nicht will, sollte handys oder dergleichen da meiden, wo er es kann. einen chip aufzukleben und dennoch mit dem handy zu hantieren wie wild, ist keine lösung.

5.) quarks & co. hat sehr gutes infomaterial über e-smog herausgebracht. allerdings habe ich nicht gesehen, daß da irgendwas über solchen humbug wie diese chips drinsteht.

schöne grüße
ann (die sich lange beruflich als elektronikerin mit EMV befaßt hat und daher weiß, was sie sagt)

1 „Gefällt mir“

paranoia, alte

Aber wissen wir,
ob irgendwelche Krankheiten, die der Arzt nicht lokalisieren
kann (soll es geben), nicht in E-Smog ihre Ursache haben?

es ist viel schlimmer.
neben „HAARP“ und „ECHELON“ arbeitet hier das internationale
„Bevölkerungsreduzierungsprogramm.“

http://www.commonwood.de/Spirit/kent.htm

http://esowatch.com/index.php/Heinz_Gerhard_Vogelsang

Der Chip soll übrigens ca EUR 40 kosten.

der hier?:

http://www.bpes.de/de/funk.html

e.c.

Hallo ec,

es ist nicht der u.a. Chip, sondern ein sog. „Galileo-Chip“ s.u. www.baubiologie-galileo.de.

Gruß Andy.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ann,

gefällt mir, was Du schreibst!

Man muß kritisch bleiben.
Aber, wie schon von einigen gesagt, man weiß nicht, ob Schädigungen auftreten können.
Denn erstens können die Auswirkungen sich oft nur nach vielen Jahren zeigen und zweitens gibt es oft mehrere Ursachen für eine Krankheit.

In diesem Zusammenhang paßt ein gestrigen Gespräch mit einem ca. 40-jährigen Raucher, der Kette rauchte:
„Er sagte, daß Lebensmittel und Handies viel mehr Einfluß auf die Gesundheit haben als das Rauchen. Und sein Großvater ist 95 Jahre alt und raucht seit seiner Geburt (etwas übertrieben).
Seiner Meinung nach ist es nicht bewiesen, daß Rauchen starken Einfluß auf Krebs hat.“
Meiner Meinung gibt es wohl genug Untersuchungen, die einen Zusammenhang zeigen. Aber nicht alle glauben es!

Vielleicht findet ein ähnliches Gespräch in 10 Jahren über die Auswirkungen von E-Smog statt? :wink:

In diesem Sinne Gruß Andy.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

halt! stopp!
hallo andy,

es ist nicht der u.a. Chip, sondern ein sog. „Galileo-Chip“
s.u. www.baubiologie-galileo.de.

ich habe keine ahnung, wie der wenner an den namen galileo kommt, aber sein chip ist mindestens genauso dubios wie der, den e.c. genannt hat.

ganz davon ab, daß ich mich gefragt habe, wie ärzte denn wohl ein elektronisches bauteil auf seine zugesicherten elektronischen eigenschaften prüfen wollen - man KANN elektrosmog nicht durch irgendwelche chips oder folien neutralisieren. auch nicht, wenn der vermeintlich sachverständige einen weißen kittel trägt.

ich habe viele dieser kittelträger bereits angeschrieben, weil ich - völlig unbefangen - wissen wollte, wie und was sie testen und wie so ein chip funktioniert. könnte ja sein, daß die über wissen verfügen, das mir (noch) nicht zugänglich ist. und ich lerne gern dazu.
aber nicht ein einziger hat bisher geantwortet! komisch, oder?

schöne grüße
ann