Hallo,
leider verbringe ich viel zu viel Zeit meines Lebens in Krankenhäusern, wegen diversen Erkrankungen.
Nun bekomme ich immer einen Zugang in die Armbeuge gelegt was ich auch nicht als schlimm empfinde, da ich „gute Venen“ habe.
Manchmal besteht aber ein Arzt darauf, mir die Braunüle in den Unterarm zu legen, also oben am Unterarm weiss nicht wie ich das sagen soll. Mit der Begründung dass ich ja mit dem Schläuchlein in der Armbeuge den Arm schlechter abwinkeln kann bzw. ihn nicht abwinkeln soll,w eil es dann eher zu Entzündungen kommen kann, und dass es am Unterarm viiiiiel besser wäre.
Und da wird dann „gestochert“ - 5 Minuten dauert es gut, bis dann endlich mal die Nadel liegt, das tut höllisch weh und als Erklärung bekomme ich dann „Sie haben halt so dicke Haut, das ist schwierig“. Die Stelle schmerzt übrigens dann andauernd, also auch wenn nur noch das Plastik Dingens drin ist tut mir der ganze Arm weh.
Ich sag das dann schon immer, dass diese Stelle ungünstig ist, aber die Ärzte hören ja nicht auf Patienten! *hmpf* - Kann das stimmen, mit der „dicken haut“ ?
Wie kann ich dem Arzt klar machen dass ich DA keinen Zugang will?
Danke!
Claudia