Mein Doc Heidemann ist vorzeitig in Ruhestand gegangen. Er hat zwar eine Nachfolgerin, aber ich hab schlechte Erfahrungen mit weiblichen Gyn gemacht und mit Ärzten, die sich jede Sonderleistung (Ultraschall z.b.) extra bezahlen lassen, obwohl ich aufgrund erblicher Vorbelastung ne Menge von der Kasse bezahlt kriege.
Danke
Gruß
Tina
in der seeburger straße 8 im ärztekontor ist ein ganzes nest von gyns. ich war da mal bei frau dr. müller-fabian. an großartige abzocke kann ich mich nicht erinnern, allerdings war das auch vor der gesundheitsreform. die ärztin (und ihre kolleginnen dort) sind ganz nett.
ich bin dann aber doch bei einer dr. buschmann in der wilmersdorfer (fällste direkt in die praxis rein, wenn du mit der U7 fährst) gelandet. da sage ich einfach, daß ich keine igel will, wenn ich zur früherkennung komme und dann klappt das schon. die beratung bei ihr ist super und auch sonst bin ich sehr zufrieden.
hoffe, geholfen zu haben
ann
Hallöle Ann,
ich bin dann aber doch bei einer dr. buschmann in der
wilmersdorfer (fällste direkt in die praxis rein, wenn du mit
der U7 fährst) gelandet.
Wie weit issen das in Minuten von der Spreeschanze entfernt?
(lass nur, ich schau selbst im BVG-Plan nach!)
Muss mich ja nach Arbeitsplatzwechsel auch um was Neues kümmern… und vor allem, wie voll isses bei Frau Dr. Buschmann? Wartet man kürzer als 1-2 Stunden und verrätst du mir, ob sie AN-freundliche Sprechzeiten hat (sprich vor 09:30 Uhr und auch nach 17:00 für Kassenpatienten)?
hoffe, geholfen zu haben
Mir auf jeden Fall (aber noch mehr, wenn du mir noch die zwei Fragen beantwortest
)
Liebe Grüße
Gerry
huhu gerry,
Wie weit issen das in Minuten von der Spreeschanze entfernt?
-) (lass nur, ich schau selbst im BVG-Plan nach!)
na, ist in charlottenburg. aber die u7 hält direkt vor ihrer tür (gegenüber von woolworth in der wilmersdorfer). üblicherweise haben sie und ihre praxisgenossin sprechstunden bis 18:00, donnerstags bis 19:00. aber frag besser selbst mal nach: 8 82 61 74
wartezeiten sind übrigens recht zivil bei anspruchsvoller lektüre im wartezimmer. keine 1 - 2 stunden!
bis bald in spandau & schöne grüße
ann (auch kassenpatientin)
N’Abend Ann,
na, ist in charlottenburg. aber die u7 hält direkt vor ihrer
tür
15 Minuten Fahrzeit - das ist locker ok!! 
üblicherweise haben sie und ihre praxisgenossin sprechstunden
bis 18:00, donnerstags bis 19:00. aber frag besser selbst mal
nach: 8 82 61 74
das mache ich. klingt aber gut. bei meiner derzeitigen Ärztin bekommst du als KP nur Termine so um 11:30 oder 15:30 oder so… Haha… wie soll ich das denn mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren. Donnerstags hat sie dann bis 19:00 Uhr (aber Do ist nur für Privatpatienten!!!
). jaja…
wartezeiten sind übrigens recht zivil bei anspruchsvoller
lektüre im wartezimmer. keine 1 - 2 stunden!
naja, bisher geh ich da 2 x im Jahr hin („klopf auf Holz“), da wäre bei guter Behandlung auch ne längere Wartezeit erträglich!
bis bald in spandau & schöne grüße
jajaja, ganz bald (also fast… wir ziehen Ende November wohl um) 
Liebe Grüße dir
Gerry
Leider nicht Spandau, aber empfehlenswert
Liebe Tina,
für meinen Gyn fahre ich meilenweit:
Dr. Wilfried Reuter in der Wiener Straße in Kreuzberg.
Ein super-relaxter, angenehmer Typ, etwa Ende fünfzig, unaufgeregt, der in der richtigen Situation die richtigen Fragen stellt, der auch Yoga unterrichtet, leider bekommt man Vorsorgetermine nur zwei Monate im Voraus und muss ewig warten, aber bisher habe ich nicht gewechselt, obwohl ich in Charlottenburg wohne.
Gruß
Lea
Ich danke euch ! Gruß, Tina
Mal gucken, wen ich nehm … U7 ist genau meine Bahn und in dem Haus Wilmersdorfer Str. ist - glaub ich - auch mein Hautarzt.