Dicker Bauch, unten ganz/hart jemand ne Idee?

Hallo zusammen

Ich frage hier nach weil ich meinen lieben Freund leider nicht zum Arzt bekomme ;(
Mein Freund ist stark Übergewichtig und hat mittlerweile einen richtigen Hängebauch. Nunja seit einigen Tagen hat er am unteren Bauch ungefähr ab dem Bauchnabel abwärts den ganzen Bauch rot und er fühlt sich hart und hölzrig an irgendwie auch wie eine verwachsung. Sry es ist schwer zu erklären. Zudem scheint es Ihm wohl ziemlich zu jucken. Wenn man auf die stellen drückt, bleibt ersteinmal eine gewisse Zeit der „Abdruck“ des Fingers im Bauch drinne, verschwindet dann aber auch wieder. Schmerzen hat er nicht, aber kennt ihr jemand soetwas oder hat von soetwas schonmal was gehört?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße

Melanie

Hallo Mamma Melanie,

nett, wenn eine so junge Frau mit einem stark übergewichtigen Freund
sich als Mamma Melanie outet…
Aber egal, zu „Deinem“ Problem: könnte eine Pilzinfektion sein, aber wahrscheinlicher ist ein Abszess. Der gehört in Ärztehand! Die Folgen
(unbehandelt) könnte ein Fortschreiten des Abszesses sein mit einer üblen Blutvergiftung, und mit der ist nicht zu spaßen (sog. Sepsis)
Also: kühlen bis zum Morgen (kalte Umschläge, ggf Eisbehandlung, natürlich nur mit Küchenhandtuch) und ab zum Hausarzt!
Gute Besserung wünscht synapse