…wieder zusammengewachsen sind!"
Hallo zusammen,
das hat Bela Reti heute während des Länderspiels in Bezug auf den Kopfschutz des tschechischen Torwarts gesagt, der vor einem Jahr einen schweren Zusammenstoss mit einem Gegner gehabt hat.
Mein oberflächliches medizinisches Halbwissen, das ich aus diversen TV-Serien habe, sagt mir, dass ein Knochenbruch in 6-8 Wochen geheilt ist.
Trifft das auf den Schädel nicht zu?
Und wenn ja, warum kann der dann jetzt schon wieder spielen, zumal er keinen Hartschalenkopfschutz trägt, somit seine noch nicht zusammengewachsenen Schädelplatten nicht ausreichend geschütz sind.
Wobei bei einem Hartschalenschutz bei Treffern durch die Wucht des Schlages doch auch über den Impuls die Heilung verzögert wird.
Gruß
Michl
Hallo,
das habe ich auch gehört und mich gewundert. Mein Sohn hatte eine schwere Kopf OP als 11-monatiger. Er bzw. Wir sollten anschließend 6-9 Monate darauf auchten, dass er sich den Kopf nicht stößt, damit sich nichts verschiebt. Also denke ich mal, dass es schon etwas länger dauern kann als ein paar Wochen. Ob mehrere Jahre lasse ich mal dahingestellt.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
eine schwere Kopf OP als 11-monatiger. Er bzw. Wir sollten
anschließend 6-9 Monate darauf auchten, dass er sich den Kopf
nicht stößt, damit sich nichts verschiebt. Also denke ich mal,
dass es schon etwas länger dauern kann als ein paar Wochen.
in deinem Fall würde ich sagen, dass es aufgrund des Knochenwachstums bei Kleinkindern nicht zu Deformitäten kommt, aber bei einem Erwachsenen müssen die Bruchstellen doch nur bändig zusammengesetzt werden, oder?