Schmerzen bei Husten

Hallo,

Habe seit ca. 2 Wochen Husten (begann vorher mit Schwindel, dann Schnupfen und Husten, danach nur noch Husten - ziemlich trocken). Ich nehme jetzt dieses Amproxol (?), dass sich der Husten lockert.
Paracodin hatte ich genommen - haben aber absolut nichts geholfen… hust teilweise die ganze Nacht durch, so dass ich stündlich aufwache

Jetzt tut es mir beim Husten auf der linken Seite links unten an der Brust beim Husten und bei manchen Bewegungen weh. Wollte mal wissen was das sein kann? Kann das nur der Muskel sein oder muss ich da zum Arzt?

Der Arzt hat auf Bronchitis getippt ohne dass ich außer dem Husten irgendwelche zusätzlichen Beschwerden hatte.

Uuund bitte keine Antworten von Medstudenten, die bei jeder Frage auf „todkrank“ tippen

Dankeschön im Voraus

Lg, Chrisi

Noch ne Anmerkung:
Der genannte Schmerz tritt auch auf, wenn ich mit der linken Hand etwas hebe, die linke Hand nach hinten/nach vorne bewege und eben vor allem beim Husten - klingt nach Muskel??? Oder nicht??

Und der Husten tritt ziemlich häufig auf, anfangs wars n normaler Erkältungshusten, dann hatte ich eben nen ganz trockenen - sehr häufig und langdauernd - jetzt vorwiegend abends und nachts, hat sich wgn. dem Medi etwas gelöst…

Ich lass es morgen sowieso nochmal angucken, würds nur gern wissen :frowning:

Hallo,

Du solltest unbedingt 2 x tgl. inhalieren.
Wasser erhitzen, 1 Btl. Kamille dazu und 1 Teel. Salz und unter ein breites Badetuch setzen. Am bestens alles ein 2. Mal mal erhitzen.

Gelomyrtol forte Kaps. bringen Linderung beim Atmen. (3x tgl.1 Kaps.)
Sollte es sich nicht bessern, mußt Du noch mal zum Arzt.

Gute Besserung wünscht Dir
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]