Kälte bei Schmerzen?

Hallo!

Ich habe, da ich bis letzte Woche meine Zulassungsarbeit geschrieben habe, die letzte Zeit viel am PC gesessen. Ich habe schon seit Wochen Schmerzen im linken Handgelenk sowie ein Kribbeln in der Hand. Ich war beim Arzt, der mich auch vorsichtshalber zum Neurologen geschicktt hat. Alles soweit o.k. Nachdem ich jetzt drei Wochen lang eine Schiene getragen habe und seit zwei Wochen nicht mehr ununterbrochen am PC sitze, ist meine Hand etwas besser geworden. Ich war trotzdem nochmal beim Arzt. Der hat gesagt, dass die Sehnen vorher entzündet gewesen wäre, dass er das aber jetzt nicht mehr feststellen kann. Und wenn ich in einer Woche immer noch Schmerzen hätte, dann müsste man es röntgen.

Jetzt habe ich die gleichen Symptome auch rechts bekommen. Es tut im Moment ziemlich weh. Ich will aber nicht schon wieder zum Arzt, erst mal etwas abwarten. Kann ich Kühlen, oder wäre das bei einer Entzündung eher kontraproduktiv? Oder habe ich sonst eine Möglichkeit, etwas gegen die Schmerzen zu machen, außer Tabletten zu schlucken?

Grüße
Micky

Hallo Micky,

bei einer Sehnenscheidenentzündung ist es am besten das Handgelenk ruhig zu halten und auf gar keinen Fall während der akuten Entzündungsphase der Tätigkeit weiter nachzugehen (PC), die die Entzündung ausgelöst hat.

Gehe am besten zum Arzt und lasse dein Gelenk wieder ruhig stellen. Denn es könnte sonst passieren, dass die Entzündung weiter fortschreitet und den Arm hochzieht.

Gruß

Samira

Oder habe ich
sonst eine Möglichkeit, etwas gegen die Schmerzen zu machen,
außer Tabletten zu schlucken?

Grüße
Micky

Servus Micky,

hat der Arzt von so etwas gesprochen?

http://www.neuro24.de/karpaltunnelsyndrom.htm

Kai

hat der Arzt von so etwas gesprochen?

http://www.neuro24.de/karpaltunnelsyndrom.htm

Kai

der arzt hat nur gemeint, dass es vom aufstützen der arme an der tastatur kommen kann oder von rücken. und dass der arm jetzt ruhig gestellt werden soll (links). und er hat mir damals krankengymnastik verschrieben (gegen das kribbeln, die schmerzen kamen erst später).

Ich denke, dass es links jetzt etwas besser ist bzw. vorher war es bei bestimmten bewegungen, jetzt ist es dabei weniger schmerzhaft, aber oft schmerzt der arm einfach nur so, was vorher nicht war. das kribbeln ist auf jeden fall besser.

nur hat das gleiche jetzt rechts angefangen. vor allem bei belastung. ich habe gestern zwei seiten handschriftlich abgefasst, wonach die schmerzen ziemlich stark waren. und ich muss ab montag wieder schreiben. da komm ich nocht drum herum, weil mein studium wieder los geht. aber wenn ich so schmerzen habe, dann weiß ich nicht, wie ich das machen soll. deshalb frage ich mich, ob kühlen helfen kann. nur will ich es nicht noch schlimmer machen.

der arzt hat auch nicht gesagt, wie lange ich die schiene links tragen soll. er hat nur gesagt, dass die sehnen entzündet waren und dass das jetzt besser wäre. er hat das aber allein durch abtasten und bewegen gemacht. keine weitere untersuchung. sein nächster schritt wäre, mich zum orthopäden zu schicken.