Hallo,
ich habe in letzter Zeit andauernd eingerissene Mundwinkel, da hilft alles Eincremen nichts. Ist auf keinen Fall Herpes obwohl es sich so anfühlt. Sieht aber anders aus und brennt echt wie Feuer. Leider ist es auch eine lange Angelegenheit bis das wieder abheilt, weil die Stellen bei jedem Biß ins Brötchen oder so wieder aufreißen. Abgesehen von dem Brennen sieht es auch echt sch… aus. Meine Mutter behauptet das wäre Eisenmangel oder so. Kann das echt sein? Kennt das hier jemand und hat ein Mittel dagegen? Wäre echt froh wenn mir einer von euch weiter helfen kann.
Hi Doris,
das Thema gabs schön öfter. Ich hab jetzt aber auch keine Lust im Archiv zu suchen…
Vitamin B besorgen (Apotheke), tägl. 1 Tablette
nächstens Penatencreme drauf
tagsüber versuchen nicht zu lecken
Gruß Suse
Hallo,
bei mir hilft nur Bepanthol dagegen. Trinkst du genug? Manchmal ist das
auch ein Pilz, wenn es sich hartnäckig über Wochen hält ab zum
Hautarzt, der macht einen Abstrich und verschreibt eine Salbe, die der
Apotheker anrührt.
Hallo,
mir hat bei diesem Problem auch mal geholfen:
auf abgepackte Säfte verzichten (vor allen Orangen-Saft).
Industriell gefertigte Obstsäfte werden oft mitsamt Schale gepresst bzw. gefertigt, je nach Ernte und Herstellungsland finden sich da mal Zusatzstoffe aus der Schale im Saft, die zu Reizungen an den Lippen und Mundwinkeln führen können.
Viele Grüße
Sophia
Vielen Dank für die Antworten, das mit dem Saft kann nicht sein weil ich neben Kaffee nur Wasser trinke und davon jede Menge. Damit ist auch das Thema mit zu wenig Trinken abgehakt
. Also ab zum Arzt; vielleicht züchte ich ja Pilze.
Champignongshaltige Grüße
Doris
Hallo Doris,
auch, wenn es das Thema wirklich schon öfter gab hier noch mal meine Erfahrung damit:
Wenn mir die Mundwinkel einreissen, dann ist erst mal „irgendwas“ nicht in Ordnung. Von Mangel, über Magenprobleme bis hin zu einer Infektion im frühesten Stadium kann es alles sein.
Ich teste dann mit Hilfe meines Freundesm über kinesiologische Tests aus, was es ist und nehme was dagegen. Also meine Sachen für dne Magen, oder entsrepchendes Essen oder Nahrungsergänzung oder etwas gegen die kommende Infektion.
Schwupp die wupp sind die Risse wieder weg. Der normale Zustand sind nicht eingerissene Mundwinkel und normalfeuchte Lippen. Alles andere hat irgendwas zu bedeuten und ich befürchte, das die alten Hausärzte und die Kräuterweiblein das noch am besten wußten.
Gruß
Kathy
ich habe in letzter Zeit andauernd eingerissene Mundwinkel, da
hilft alles Eincremen nichts. Ist auf keinen Fall Herpes
obwohl es sich so anfühlt. Sieht aber anders aus und brennt
echt wie Feuer. Leider ist es auch eine lange Angelegenheit
bis das wieder abheilt, weil die Stellen bei jedem Biß ins
Brötchen oder so wieder aufreißen. Abgesehen von dem Brennen
sieht es auch echt sch… aus. Meine Mutter behauptet das
wäre Eisenmangel oder so. Kann das echt sein? Kennt das hier
jemand und hat ein Mittel dagegen? Wäre echt froh wenn mir
einer von euch weiter helfen kann.
Hallo Doris,
hatte früher (vorallem im Winter) öfter mal einen Spalt in der Mitte der unteren Lippe, der bei jeder Gelegenheit (nicht nur beim Essen eines Riesenburgers, sondern sogar beim kleinsten Lächeln…) aufgeplatzt ist und geblutet hat. Fettstifte, Penaten und Bepanthol haben da nicht geholfen. Probier mal „Blistex“. Das gibt´s meines Wissens in jeder Drogerie (neben Labello und Co.) und wirkt wahre Wunder!
Viele Grüße,
Heike