Morgens, mittags, abends: müde!

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Okt 2007

Hallo, eigentlich schlafe ich ausreichend, bewege mich täglich an der frischen Luft und esse Obst und Gemüse. Blutdruck ist zwar immer was niedrig, aber seit Wochen bin ich ständig müde. Eisenwert war im Blut auch normal. Arzt hat halt nix gefunden. Ich selber finde es total nervig. Trinke dann Kaffee oder Matetee, gehe mittags dann einfach raus um so das totale Tief zu überwinden. Gibt es irgendeine Sache, die ich tun könnte, das ich mich wieder wacher fühle? Danke ...Enni

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Schwanger?

Hallo Enni,

nur so als Idee - könnte es sein, daß du schwanger bist? Seit ich schwanger bin, könnte ich immer schlafen! Und wenn es erst seit ein paar Wochen ist... Es gibt Frauen, die anfangs trotzdem ihr Mens kriegen. Evtl. abklären ;-)

Liebe Grüße
    ausnahmefall

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re: Schwanger?

Hallo,
      NEIN......schwanger definitiv NICHT und Langeweile? Ha, ich habe hier mit Haus und Kindern so viel zu tun, habe etliche Bücher, die noch aufs Lesen warten, mache jeden Tag Sport, backe etc.......daran liegt es auch nicht. Wäre auch etwas einfach gewesen ;) Gruss Enni

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: Schwanger?

Ich würde weiter zum Arzt gehen, nur den Eisenwert zu bestimmen reicht wohl nicht aus.

2. Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich
    Re: Morgens, mittags, abends: müde!

Hi Enni,

da dir anscheinend auch kein Arzt helfen kann, klingt meine Idee vielleicht gar nicht so blöd, wie sie mir im ersten Moment vor kam. ;-)

Vielleicht fühlst du dich innerlich einfach gelangweilt? Wenn ich solche Tiefs habe, such ich mir irgendeine Beschäftigung, die aber trotzdem noch Spass macht und keinen Stress verursacht.

Und wenn es nur ein Kreuzworttätsel ist...

LG, Bomba

3. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo Enni,

hat Dein Arzt mal Deine Schilddrüse überprüft? Die ständige Müdigkeit kann an einer Unterfunktion der Schilddrüse liegen. War bei mir auch so, jetzt nehme ich jeden Tag eine kleine Tablette und mir geht es wieder gut. Kann sogar sein das ich sie irgendwann nicht mehr brauche, da ich nur eine minimale Unterfunktion habe. Lass es einfach mal prüfen, nicht aufwendig und tut nicht weh ;-) Vielleicht liegt es ja daran, und wenn, ist das bestimmt leicht zu beheben :-)

Lieben Gruß und Alles Gute
    Angie

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Enni,

dein Beitrag erinnert mit an meine Mutter. Ihr ging es vor ca. zwei Jahren ganz ähnlich. Bevor die Müdigkeit begann hatte sie eine Erkältung gehabt.
    Nachdem sie bei vielen Ärzten war und ihr schon gesagt wurde, das Ganze wäre psychisch bedingt, war sie bei einem Lungenfacharzt und der hat nach einigen Untersuchungen so etwas wie eine versteckte Lungenentzündung entdeckt.
    Sie bekam die passenden Antibiotika und nach kurzer Zeit ging es ihr besser.

Das muss bei dir zwar nicht genau so sein, aber wenn sich sonst nichts findest, könntest du das eventuell auch noch abklären lassen.

Viele Grüße und "Gute Besserung",

Sandra

5. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo Enni,

Eisen im Blut - meinst du das Hämoglobin? Wurde denn mal der Ferritin-Wert (Eisenspeicher) bestimmt?

Außerdem würde ich die Schilddrüse (TSH-basal, fT3 und fT4 sowie ggf. Antikörper) bestimmen lassen. Auch eine SD-Unterfunktion kann zu Müdigkeit führen. Ggf. sollte man dann noch einen Ultraschall der SD anschließen um auszuschließen, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit (z.B. Hashimoto) handelt. Denn da wäre eine Gabe von Jod z.B. extrem kontraproduktiv.

Trinkst du auch ausreichend Wasswer?

Gruß Maren [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!