Finger blau angelaufen nach äusserem Druck

Hallo an Alle,
jemand will eine Kastanie öffnen. Dabei drückt dieser mit dem Mittelfinger (am mitleren Gelenk) an die Kastanie, die auf einmal verkrampft ( der Finger :smile: ).
Leichter Schmerz und Fingerkuppel läuft leicht blau an. Am nächsten Tag zweidrittel des Fingers von der Spitze aus rötlich angelaufen. Keine Schmerzen. Bewegungsfähigkeit so um die 95 %. Sollte man jetzt unbedingt zum Arzt ?

Viele Grüße an die Gemeinschaft

Ader geplatzt?

rötlich angelaufen. Keine Schmerzen. Bewegungsfähigkeit so um
die 95 %. Sollte man jetzt unbedingt zum Arzt ?

Würde ich schon tun. Ich tippe auf eine geplatzte Ader mit nachfolgendem Bluterguss. Kann auch langwierige Nebenwirkungen haben.

Ergo => Arzt

Gruß

Stefan

Hi
vermutlich ne Blutung aus nem kleinen Gefäss, hatte ich auch schon. Tat hässlih weh, eine Bluterguss eben.
JS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]


Alles klar, vielen Dank und Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, es traten nur vorübergehend leichte Schmerzen auf. Von kurzer Dauer, also nicht so wie bei Dir. Wie dem auch sei. Besser Arzt aufsuchen und Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]