Hi,
Das ungeimpft bezog sich allgemein auf Impfungen, also auch
MMR.DTP war mir klar, darum geht es hier ja und ich kann
lesen!
Kann es sein, daß Du gar nicht meine Frage beantworten möchtest, aber gerne diskutierst?
Was hat die MMR Impfung mit meiner Frage zu tun? Oder soll ich mal einfach annehmen, daß DU „ungeimpft“ bist, weil Du möglicherweise nicht Gelbfieber und Cholera geimpft bist? (Nur um mal aufzuzeigen wie komisch deine Frage für mich klang)
Ich habe selber ein Kind, was so geimpft wurden ist, steht
auch hinten aufm Impfpass und ein guter KA klärt auch auf!
Ist o. K., mir zwar ein bißchen zu wenig als fachlicher Ratschlag, denn nur weil jetzt dein Kind so geimpft wurde… usw. Ein guter KA klärt bestimmt auf, aber ich hab ja geschrieben, daß ich leider bei der Zweitimpfung von T und Erstimpfung von D und P nicht dabei sein konnte (lag im Khs). Kurz den Arzt anrufen geht momentan auch nicht, möcht auch keinen Roman schreiben…
So wird geimpft, ich dachte du kennst die STIKO?
Wie kommst Du drauf so etwas zu denken? In Bezug auf Stiko hatte ich lediglich geschrieben, daß ich nicht unüberlegt mache, was die Stiko sagt. Aber da bin ich ja nicht die einzige.
Allerdings, wenn im Kindesalter die Impfungen versäumt werden,
bekommt man die Grundimmunisierung mit drei Injektionen.
Fraglich nun, ob dies nur bei Erwachsenen so gemacht wird oder
auch bei Kindern.Die KÄ, die ich kenne, machen es so, wie ich
dir es geschrieben habe.
Gut, da es sich um ein Kind handelt, was noch nicht einmal 2 Jahre ist, geht es ja nun um ein Kleinkind. Also nehme ich jetzt mit: 3x impfen im Abstand von 8 Wochen ist gang und gäbe.
Weil mir bei der Tetanus gesagt wurde, 2x im Abstand von 4-8
Wochen impfen und dann 1 Jahr später auffrischen.
Mit der ersten gerechnet oder ab der 1. Impfung? Dann würd es
ja passen mit dem 3x im Abstand von 4 Wochen.
??? 2 Imfungen und Auffrischung 1 Jahr später, macht 3 Impfungen.
Ich mach mal weiter beim Ratespiel und versuch zu enträtseln
was nun eigentlich Deine Antwort an mich war:
Schade, da will man helfen und wird ein klein wenig verar…!
Sorry, das muß ein Kommunikationsproblem zwischen uns sein. ICH fühlte mich verar… Aus deinen Antworten mußte ich tatsächlich ein bißchen rätseln: ungeimpft, ich kenn das…, nein, warum nicht, eben, ein Link…
Ach genau, auch aus deinem Link geht nicht hervor wie ich es jetzt machen soll (3 oder 4 Impfung). Kann ja sein, daß es da keine einfache Antwort gibt, aber auch das hätte man ja schreiben können ohne hier so abzuschweifen.
3x im Abstand von 4 Wochen impfen und dann 1 Jahr warten und
dann Tetanus ohne Probleme zum 4. Mal impfen. War das die
Antwort?
JA!
Na prima, dann hab ich doch richtig geraten.
Danke.
Gruß,
Christiane