Hallo,
meine Geschichte ist eine sehr lange und ich bin sehr dankbar, wenn sie jemand lesen würde und mir versuchen würde zu helfen.
Ich bin 20 Jahre alt, mache seit Anfang August eine Ausbildung im Büro. Bin 1,75m groß und wiege etwa 80kg (+/- 2kg).
Seit Ende Juli hatte ich Bauchschmerzen, teilweise Durchfall, dann Verstopfung. Bin beim Arzt gewesen, der stempelte es als Magendarmgrippe bzw. Verstopfung ab und gab mir Abführmittel.
Half nicht.
Schmerzen wurden immer doller, zogen meist in die Rippenbögen, selten in den Unterbauch.
Dazu das Gefühl ständig schlapp zu sein. Müdigkeit.
Mein Bauch hat sich verändert. Hatte das Gefühl er wäre aufgebläht, vorne im Bereich über’m Bauchnabel sehr hart (Hausarzt sagt das sind nur meine Bauchmuskeln) und der Rest vom Bauch fühlte sich so an, als würde man die Därme richtig tasten können.
Bauch einziehen - fast unmöglich.
Später dazu Stiche und Schmerzen in der Brust.
Es wurden Bluttests gemacht…
Bauchspeicheldrüse - ok
Blinddarm - ok
schwanger (Test+sono) - nein
Nieren (sono) - ok
Galle (sono) - ok
Milz (sono) - ok
Blase (sono) - ok
Gebährmutter (sono) - ok
Dann Darmspiegelung - alles super
Magenspiegelung - leichte Entzündung im 12-Fingerdarm
Behandlung 20 Tage mit Tabletten.
Zuende -> Sonntag den 23.09.2007
Montag soweit alles i.O.
Dienstag Schmerzen, Stiche in der Brust, Ziehen im Bauch, Rücken bei den Nieren und Unterbauch.
Dachte erst es wär Einbildung, doch Mittwoch das gleiche in grün.
Donnerstag aufgestanden - Schmerzen.
Kann wie vor den Tabletten nichts essen, mit und ohne was im Magen - alles scheiße!
Wieder dieses schlappe Gefühl.
Mein Arzt sagte, sollten die Schmerzen wiederkommen, schickt er mich wieder zum Gynäkologen.
Beim Gyn - alles in Ordnung.
Meine Mutter denkt dass es die Entzündung im 12-Fingerdarm ist, die vielleicht länger zum Heilen braucht.
achja, ich habe hin und wieder dabei Atemprobleme. Also es fühlt sich so an als käme keine Luft in meine Lunge und beim Ausatmen fühlt es sich sehr heiß an, fast wie Sodbrennen…
Und Herzkrank bin ich auch seit Geburt, aber beim Kardiologen war ich auch, der sagte alles wär ok.
Ich hab auch schon Stuhlprobe und Urinprobe abgeben müssen.
Hatte zusätzlich ne Grippe und ne Blasenentzündung bekommen.
Immunsystem schien nahezu platt.
In einer anderen Diskussion wurde mir geraten mich noch mal auf ebv und borreliose testen zu lassen…
Als ich meinen Arzt darauf angesprochen habe ist er mir ausgewichen bzw. hat lächelnd abgewunken.
Auch nach mehrmaligem Nachfragen bekam ich keine Auskunft.
Ich habe Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen (was auf die Medikamente zurückzuführen sein kann).
Angefangen habe ich mit Abführmittel und Beweglichkeitspillen (für den Magen), dann 3 verschiedene Säurehemmer, Säureblocker und Antibiotika.
Habe jetzt die Ladung Tabletten zuende genommen.
Habe immer noch Schmerzen, hauptsächlich an den Rippenbögen im Unterleib und um den Bauchnabel.
Neulich war mein Bauch plötzlich total dick, wie angeschwollen.
Keine Ursache festzustellen.
Vorgestern Stechen im Unterleib und plötzlich schwindelig.
Nackenschmerzen habe ich durchgehend.
Als ich was von bzw. über Reflux gelesen habe war ich mir nicht sicher, ob sowas sein kann.
Ich bin langsam völlig am Ende, weil ich so oft müde bin, schlecht schlafe, nicht mehr weiß wie ich mich noch ernähren soll…
Die Schmerzen und das Aufblähen des Bauches kommen auch zu den verschiedensten Zeiten.
Nicht immer nach dem Essen oder so.
Mal morgens, mal abends, mal vor dem essen, mal nach dem essen…
Meine momentanen Vermutungen sind ebv, borreliose oder reflux.
Mein Arzt lässt mich leider völlig allein.
Gibt mir zwar eine Sorte Tabletten nach der anderen, aber er untersucht nichts mehr.
Hat mir neulich 2 Sorten Tabletten gegeben, die nicht zusammen passten, wonach ich in der Berufschule zusammengebrochen bin vor Schmerzen. Hab dann dort angerufen und danach gefragt.
Antwort „Ja, sieht so aus als wär da ein Wirkstoff drin, der sich mit der anderen Tablette nicht versteht. Müssen sie mal ausprobieren, vielleicht mal eine von beiden weglassen“
Echt hilfreich sowas…
BITTE BITTE, kann mir jemand helfen?