Ich habe seit 3 Wochen mit den Mandeln zu kämpfen. Erst war es nur ein leichtes kratzen im Hals und Kopfschmerzen. Nach einer Woche waren die Mandeln dann mit Eiterstippen übersäht und ich bin zum Arzt.
Habe dann 7 Tage Keimax genommen, aber die Lymphknoten sind immer mehr angeschwollen, lediglich die Eiterstippen sind nicht mehr so offensichtlich.
Habe dann Tavanic verschrieben bekommen. Das nehme ich nun auch schon seit 4 Tagen, aber es ändert sich nichts. Also darf ich morgen wieder hin.
Mein Hausarzt hat mir angedroht, wenn dieses Antibiotikum auch nichts bringt, muss wohl mal ein HNO-Arzt draufschauen.
Warum bewirkt das Antibiotika nichts oder nur wenig??
Was kann der HNO-Arzt denn mehr machen, als mein Hausarzt??
Ich würde einfach mal sagen, dass der HNO-Arzt sich etwas besser auskennt. Und mal ehrlich, „androhen“ muss man dir einen solchen Besuch jawohl nicht. Immerhin ist der nicht unangenehmer als eine Untersuchug beim Hausarzt.
Aus leidvoller Erfahrung muss ich nämlich sagen, dass ich bei Halsschmerzen ab sofort direkt zum HNO gehen werde. Meine Hausärztin hat nämlich 2 Wochen an mir rumgedoktert, weil sie meinte ich hätte eine Virusinfektion bis der HNo-Arzt per Ultraschall vereiterte Kiefernhöhlen festgestellt hat - und siehe da, nach zwei Tagen, Antibiotika und Nasenspray konnte ich wieder durchschlafen.
Also, ab zum HNO!
versuch es doch mal zusätzlich mit Enzymen, auch wenn sie teuer sind.
z.B. Wobenzym Drg. oder Phlogenzym Tabl. hochdosiert schlucken.
Lies mal über Enzyme im Netz nach.
Gute Besserug wünscht Dir
Rosa
Ich habe seit 3 Wochen mit den Mandeln zu kämpfen. Erst war es
nur ein leichtes kratzen im Hals und Kopfschmerzen. Nach einer
Woche waren die Mandeln dann mit Eiterstippen übersäht und ich
bin zum Arzt.
Habe dann 7 Tage Keimax genommen, aber die Lymphknoten sind
immer mehr angeschwollen, lediglich die Eiterstippen sind
nicht mehr so offensichtlich.
Habe dann Tavanic verschrieben bekommen. Das nehme ich nun
auch schon seit 4 Tagen, aber es ändert sich nichts. Also darf
ich morgen wieder hin.
Mein Hausarzt hat mir angedroht, wenn dieses Antibiotikum auch
nichts bringt, muss wohl mal ein HNO-Arzt draufschauen.
Warum bewirkt das Antibiotika nichts oder nur wenig??
Hallo Horst,
leider muss ich dir sagen,dass es auch eine chronische Mandelentzündung gibt.Die chronische Tonsillitis.Die Oberfläche der Tonsillen ist Zerklüftet(man nennt sie auch Krypten)Die Entzündung entsteht aus einer akuten Angina und sie besteht weiter in den Krypten oder in den Parenchymen oder imperitonsillären Gewebe.Die Schluckbeschwerden sind gering manchmal fehlen sie ganz.Manchmal kommt es zu Mundgeruch oder/und schlechtem Geschmack im Mund.Die oberflache der Mandeln ist zerklüftet,die Gaumenbögen sind gerötet und es lässt sich Eiter ausdrücken.
Konservative Maßnahmen wie z.B.die Medikamente die du verordnet bekommen hast sind sinnlos.Die Tonsillektomie(Mandelentfernung)ist die einzige Therapie.
danke für die Antworten. Ich war heute nochmals beim Arzt (bei einem anderen allerdings, Gemeinschaftspraxis) und der möchte erst nochmal einen Test (weiß den Namen nicht mehr)und zum Ultraschall soll ich auch. Das wird Montag gemacht. Wenn der Test negativ ist, soll ich zum HNO-Arzt.
Es ist für mich schon ein androhen, weil ich ständig krank bin und gerne mal einen oder 2 Monate ohne einen Arzt auskommen möchte
Zum Thema chronisch:
Ich kuck mir nicht in den Hals wenn ich gesund bin, daher weiß ich nicht ob die normal aussehen oder nicht, sie sind auf jeden Fall dick. Das fühlt man von außen und innen ist es wie ein Kloß im Hals. Es tut aber nicht mehr so weh wie am Anfang, als es noch (selbst für mich offensichtlich) eitrig war. Es ist aber einfach unangenehm und ich fühl mich wie gerädert.
Jetzt muss ich bis Dienstag auf dieses Testergebniss warten, da es eingeschickt werden muss. Das Antibiotikum soll ich aber zu Ende nehmen, also bis Sonntag noch.
Ich hoffe ja noch, dass es bis Montag besser wird.