Hallo alle mit einander,
habe vor kurzen von einem 19-jährigen Mädchen gehört Diagnose Leukemie. Chemotherapie wirkt nicht. Falls kein geeigneter Spender gefunden wird hat sie noch dieses Jahr zum leben.
Es wurde zu einer große Typisierungsveranstaltung aufgerufen um einen Spender zu finden.
Alle wichtigen Fragen werden unter dkms.de beantwortet.
Habt ihr euch auch schon mal darüber Gedanken gemacht?
Seit ihr registriert?
Hat vielleicht einer von euch schon gespendet?
Über viele Antworten würde ich sehr freuen, da es nun schon der dritte Fall in diesem Jahr ist, von dem ich gehört habe. Es beschäftigt mich ungemein.
Sonnige Grüße von Soni
Hallo,
ich bin seit ca. 8 Jahren registriert. Hab das damals auch bei so einer Aktion machen lassen, da jemand von meiner damaligen Schule betroffen war. Spenden „musste“ ich bisher noch nicht, bin aber sozusagen mental darauf eingestellt, das es jederzeit dazu kommen könnte.
LG Backs
Hallo,
eine Nachbarin von mir hat spontan eine private Hilfsaktion gestartet, als eine Mitschülerin ihrer Tochter an Leukämie erkrankte.
http://www.ngz-online.de/public/article/regional/neu…
Seitdem engagiert sie sich, sammelt Spenden und wirbt für Typisierung. Soweit mir bekannt, konnte diesem Mädchen nicht geholfen werden, aber dafür anderen.
Sie erzählt mir, dass es auch Kritik an den Aktionen gibt, vor allem von Ärzten. Diese bringen das Argument an, dass die Typisierungen recht teuer sind und nur wenigen Einzelpersonen helfen. Wenn dieses Geld aber für die Krebsforschung und Medikamentenforschung zur Verfügung stünde, dann könnte man auf lange Sicht viel mehr Menschen helfen.
Leicht gesagt, wenn man nicht eine dieser „wenigen Einzelpersonen“ ist, denke ich. Außerdem muss man auch ins Feld führen, dass weniger Leute bereit sind, für abstrakte „Leukämieforschung“ etwas Geld zu spenden als für „den kleinen kranken Patrick“.
Wie alles im Leben hat diese Sache viele Aspekte, die alle betrachtet werden sollten.
Gruß,
Myriam
[MOD]: Überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt.
Bitte beachtet die Netiquette, Pkt. 10:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!
Hallo,
ich habe mich auch vor ein paar Jahren - während einer Typisierungsaktion - registrieren lassen. Einmal kam ich in die engere Auswahl - da bekommt man eine Nachricht. Aber es passte letztlich doch nicht.
Gruß Maren
Habt ihr euch auch schon mal darüber Gedanken gemacht?
Natürlich, ich spende Blut. Eine Registrierung zur event. Knochenmarkspende wird dabei aktiv beworben.
Seit ihr registriert?
Ja.
Hat vielleicht einer von euch schon gespendet?
Nein, jedenfalls nicht ich. Allerdings hätte ich keinerlei Problem damit.
Benni
Vielen Dank für Eure Meinung
.