Ich habe schon seit längerem Rückenprobleme und musste auch aus diesen Gründen meinen Job aufgeben und schule jetztum. ICh hatte Probleme im Hals- und Brustwirbelbereich den ich die durch Krafttraining kompensiert habe. Vor ein paar Tagen kam es so, das ich bei Kniebeugen mit freien Gewichten einen Schmerz im Lendenwirbelbereich spürte und darauf hin mein Training unterbrach. Die Schmerzen sind kurz über dem Steiss zu spüren und wenn ich gerade auf einen Stuhl sitze und die Beine im rechten Winkel auf dem Boden stelle und dann ein Bein in 90° Stellung strecken will, also erst Oberschenkel und dann das Bein per Unterschenkel strecke, treten diese Schmerzen auf. Wenn ein paar Schritte gehe kann ich erst nicht gerade gehen, nach ein paar Schritten lässt der Schmerz dann auch wieder nach ist aber trotzdem noch zu spüren. Es ist auch Wohltuend wenn ich auf dem Stuhl den Rücken gerade durchdrücke, als wenn ich mich nach einer Nacht strecken würde, dann strahlen aber leichte Schmerzen in den Po.
naja, wenn ich meinen Physiotherapeuten mal zitieren darf „das kann alles und nichts sein, so was muss man anfassen, reinhorchen, ausprobieren“.
Das könnte ein Bandscheibenvorfall sein, es kann ebenso gut eine ISG-Blockade (sehr fies) sein oder auch was ganz anderes.
Besser ist wohl du gehst zu nem Physio-Therapeuten und lässt den mal die Finger horchen… anderenfalls kannst du mehr kaputt machen, wenn du jetzt herum probierst…
Gute Besserung
und Grüße
Demenzia, mit Bandscheibenvorfall und ISG-Blockade…
leg doch mal die Beine zwischendurch für eine Std. angewinkelt hoch auf einen Würfel oder Stuhl zur Entlastung und such Dir einen guten Physiotherapeuten. Das Krafttraining solltest Du mit ihm absprechen.
Beste Grüße
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir hat ein Chiropraktor sehr gute Arbeit geleistet.
Leider gibt es davon nur 50 in Deutschland da man die Ausbildung nur im Ausland machen kann und sie dort 5 Jahre dauert.
Bei Dir in der Nähe fand ich nur: http://www.atlasorthogonal.info/
Kann ich denn einfach zum Physiotherapeuten gehen oder brauche
ich eine Überweisung?!
Mein Orthopäde finde schonmal garnicht gut.
Grüße
Hallo,
wieso suchst du dir dann nicht einen anderen? Es gibt halt solche und solche.
Ich denke, jeder Rückenschmerz, speziell wenn man eine Vorgeschichte hat, wegen der man seinen Job aufgeben musste, sollte erst abgeklärt werden…
Physiotherapie ist gut, keine Frage, aber auch dort muss man einen guten finden und das ist mitunter nicht so einfach.
(ich hatte schon so einige, bei denen es mir nach dem Besuch schlechter ging als vorher…).
Ich will einfach nur sagen: auch Orthopäden haben ihre Daseinsberechtigung… und ich persönlich finde: solange man nciht weiß, was man hat, sollte man erst zu einem Arzt gehen.