hallo,
nun steht die Diagnose fest: Hüftgelenksarthrose!!
Suche Leute,die auch davon betroffen sind zum Erfahrungsaustausch.Was kann man tun?
Was bedeutet diese Diagnose für die Ausübung des Berufes usw.
Gruß Wolfram
hallo,
nun steht die Diagnose fest: Hüftgelenksarthrose!!
Suche Leute,die auch davon betroffen sind zum Erfahrungsaustausch.Was kann man tun?
Was bedeutet diese Diagnose für die Ausübung des Berufes usw.
Gruß Wolfram
Hallo Wolfram,
vor drei Jahren erhielt ich die Diagnose „Hüftgelenksarthrose“. Mein Arzt riet mir zu Schwimmen (in warmem Wasser), außerdem zu täglicher Gymnastik. Beides habe ich durchgezogen (4 xSchwimmen, tgl. Gym). Außerdem habe ich im Juni d.J. ein Lauftraining begonnen, das wegen der Arthrose nur auf einer Tartanbahn stattfinden soll. Seitdem geht es mir gut. Abgesehen von gelegentlichen kleinen Schmerzen, bin ich wieder äußerst beweglich und eben fast schmerzfrei. Von einer Operation ist mir einstweilen abgeraten worden. Es hieß, solange die eigenen Gelenke es noch machen, ist das auf jeden Fall besser.
Ich würde mich auch gern darüber austauschen.
Grüße Anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
deinem tonfall nach zu urteilen hast du gerade das todesurteil erhalten 
ist aber gar nicht so schlimm
lass dir krankengymnastik verschreiben - da kann man sehr sehr viel machen
ich bin selber physiotherapeut und habe schon vielen leuten noch ein paar jährchen ohne operation ermöglicht
außerdem sind die operationen heutzutage echt kein problem mehr mit sehr guten ergebnissen
kopf hoch !!!
matthias
Hallo Matthias
hallo Matthias
nene,soooo schlimm seh ich das auch nicht,es gibt weiß Gott
ernstere Diagnosen.
Obwohl das für jemanden,der immer sportlich,beweglich,agil war,erst mal schon ein Schuß vor den Bug ist!!
Was mich sehr geärgert hat,das man von den Ärzten ein paar
Tabletten bekommt gegen Schmerzen und Entzündung und paar
gute Ratschläge,die nix kosten und das wars dann.
Aber was verschreiben,wie von dir angedeutet…Fehlanzeige!!
Gruß Wolfram