Rückenschmerzen - Chiropraktiker oder Orthopäde?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Rückenschmerzen auf der linken Seite im Brustwirbelbereich. Ich vermute mal, dass ein Wirbel raus ist. Zu welchem Arzt sollte ich gehen, bin gerade irgendwie etwas ratlos. Ist der Chiropraktiker oder der Orthopäde die richtige Anlaufstelle?

Gruß

Samira

Hey :smile:

Ich würd als erstes zum Orthopäden gehen, um ganz sicher zu sein. Denn als Chiropraktiker muss man net unbedingt Arzt sein, da reicht auch Heilpraktiker.
Und gerade bei Rücken und sowas wär ich vorsichtig.
Such dir doch einen, der beides ist. Chiropraktiker ist nämlich eine Weiterbildung auf eine bestehende Grundausbildung (jedenfalls in Deutschland!)

By the way:
Klingt zwar jetzt lustig - aber bist du die Samira, deren Mann schnarcht ?? :smiley: Hätte da was auf dem Herzen…

Hallo Katharina,

dank dir! Das hilft mir weiter, ich bin irgendwie nicht so sicher gewesen was der richtige Weg ist.

Zu deiner Frage: Ich weiß nicht ob du mich meinst. Mein Mann schnarcht zwar, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich dies hier mal geschrieben habe.

Gruß

Samira

Hmm bei Gesundheit wurde das erwähnt. Und dass du (wenn du es denn bist) Ohrstöpsel trägst.

Der ursprüngliche Artikel ging darum, dass eine „Schwester nachts kratzt“

Ich hatte dir paar Fragen dazu drunter geschrieben. Kannst vielleicht mal schauen? Biiittttteee :smile:

Hallo Samiera,

lies Dir doch mal meinen Artikel vom 4.11.07 im Archiv durch unter:

„Hand kribbelt u. Dinger stehen komisch ab“.

Evtl. schaffst Du es selber, Dir alles einzurenken.

Gruß Rosa

zusammen,

ich habe seit gestern Rückenschmerzen auf der linken Seite im
Brustwirbelbereich. Ich vermute mal, dass ein Wirbel raus ist.
Zu welchem Arzt sollte ich gehen, bin gerade irgendwie etwas
ratlos. Ist der Chiropraktiker oder der Orthopäde die richtige
Anlaufstelle?

Gruß

Samira

Hab dir geantwortet.