hallo, ich habe eine frage: ich(29) nehme die pille belara und habe in der letzten pillenfreien woche keine regelblutung gehabt, stattdessen habe ich sie jetzt nach der einnahme von 15 tabletten bekommen, es ist keine zwischenblutung bzw. schmierblutung sondern es ist die richtige regel.dies wäre vielleicht auf psychischen streß zurückzuführen, denn ich habe jede pille rechtzeitig eingenommen.
besteht nun noch verhütungsschutz trotz der unregelmäßigen blutung?
danke und gruß.
Hey, du…
Also, wie lange nimmst du denn diese Pille schon?
Bei Zwischenblutungen würde ich noch sagen, dass das mal passieren kann, wegen Stress oder so. Aber du sagtest, dass es wie deine normale Periode ist…
Bevor du hier vielleicht nen Haufen ganz unterschiedlicher Meinungen bekommst, und du am Ende noch weniger weißt, was du tun sollst, würde ich dir einfach raten, mal deinen FA anzurufen und nachzufragen. Wenn es was „ernstes“ oder wirklich ungewöhnlich ist, wird er dich schon zu sich bestellen.
Mal ehrlich: Wenn du hier net wirklich das Glück hast, dass dir ein echter Experte antwortet, dann würd ich mich gerade bei der Frage, ob dein Verhütungsschutz noch besteht, auf keinen Fall auf Laien-Aussagen verlassen, auch wenn sie sich „ja noch so gut auskennen“
Ruf einfach in deiner FA-Praxis an, die müssen dir da helfen/Auskunft geben. Ich hab das auch schon mal gemacht, als ich bei was unsicher war.
Liebe Grüße von
Kathrina