Hämmorhoiden

Ich leide schon einige Zeit an innenliegenden Hämmorhoiden (Schmerzen und Blut beim Stuhlgang, in der Nacht äußerst unangenehmer und starker Juckreiz). Kann hier eine Operation helfen? Welche OP und bei wem? Wie lange ist man außer Gefecht?
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

Danke

Hallo !

Nur eine Frage : Hast Du im Auto eine Sitzheizung?

mfgConrad

Hallo !

Nur eine Frage : Hast Du im Auto eine Sitzheizung?

mfgConrad

Nein, eine Sitzheizung habe ich nicht, aber eine sitzende Arbeit (Büro)

mfg dietmar

hallo
hört sich alles schlimm an, als es ist.
diser eingriff kann sogar ambulant in der praxis beim proktologen gemacht werden. patient bekommt vorher beruhigungsmittelchen, dass er schläft, dauert alles ca 20 min, dann wird man wach, fährt mit der begleitung heim . legt sich hin.
denke, dass man ca 3-4 tage ausser gefecht ist.
patienten haben im allgemeinen keinen grossen schmerzen nach der op, ist nur etwas unangenehm.

Mit weichem Kissen oder Hartschale?

Ich frage nur, weil Kfz-Sitzheizungen Hämmorhoiden entstehen lassen.

Harte Unterlagen ebenfalls.

hatte nahc der geburt auch probleme damit, dann habe ich sie verlöten lassen, war völlig schmerzfrei…habe noch 1-2 wochen eine salbe benutz und nie wieder probelme gehabt!

Ich leide schon einige Zeit an innenliegenden Hämmorhoiden
(Schmerzen und Blut beim Stuhlgang, in der Nacht äußerst
unangenehmer und starker Juckreiz). Kann hier eine Operation
helfen? Welche OP und bei wem? Wie lange ist man außer
Gefecht?
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

bei mir ist das immer ein zeichen falscher ernährung. meines erachtens fehlt es dir an balaststoffen. ist dein stuhl hart?

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, jedoch hat erst letztens jemand einen Link empfohlen, der auch meiner Meinung nach absolut empfehlenswert ist, was dieses Thema betrifft.

Gugg einfach mal:
http://www.kolo-proktologie.de/

Gute Besserung
frieeda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

seit meiner Kindheit, wirklich wahr, habe ich Probleme damit.
Vor ca. 2 Jahren wurde es dann schlimmer.
Der Arzt verschreibt gerne eine Salbe, die arme Pharmaindustrie muss
ja schließlich auch Leben. Das lindert die Symptome, jedoch nicht die Ursache.
Im Internet wurde auf einer Seite ein Buch empfohlen,welches ich mir bestellt habe. Seither gibt es keine Probleme mehr und wenn doch, war ich selber Schuld. Ich kann es Dir gerne schicken und möchte es auch nicht wieder haben. Es heißt „Die Hölle im Hintern“ von Gerhard Speer.

Gruß
zebrah

Hallo,

wollte nur einmal das Wort „Hämorrhoiden“ korekt in die Betreff-Zeile schreiben - damit man den Thread später mal im Archiv finden kann.

Lieben Gruß
Dantis

Wurde die Diagnose “innere Hämorrhoiden” durch korrekte Untersuchung gestellt? Schmerzen lassen Komplikationen vermuten, das Jucken ein zusätzliches Ekzem. Letzteres vielleicht infolge falscher Salbenbehandlung oder zu rüder Hygiene.Die Afterhaut ist empfindlich! Was die inneren Hämorrhoiden betrifft, gibt es verschiedene ambulante Behandlungsmethoden: Veröden mit Infrarot, wirksamer durch Einspritzungen oder Abbinden der Knoten; je nach Befund. Eine Operation nur im äußersten Fall; z.B. wenn Hämorrhoidenknoten unbeeinflussbar vor den After fallen. Voraussetzung ist immer eine korrekte Diagnose durch einen proktologisch versierten Arzt. Hämorrhoidalsalbe, gar mit Kortison, ist selten eine glückliche Lösung. Natürlich ist auch Diät wichtig: Keine scharfen Speisen, keine Obstsäfte usw. Dünner Stuhl, etwa durch Abführmittel, tut nicht gut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]