meine hat 56 Euro gekostet (bin privat versichert und muss
die deswegen erstmal selber bezahlen) … und bei ebay gibts
die noch viel günstiger ;o)
Wir wurde was von 110 € gesagt.
der simple „Verband“ ist das billigste aber auch das
schlechteste und unsicherste (bzw, sicherste wenn man sich zu
einer bänderdehnung noch einen weitere Riss holen will ;o) )
Das Ergebnis der gestrigen MRT ist, dass die Außenbänder teilweise, also nicht ganz, gerissen sind und der Knöchel auf der Innenseite ist gestaucht. Ich muss heute morgen mit den Bildern und Befund ins Krankenhaus. Die werden dann über den weiteren Verlauf entscheiden. Ich werde dann auch z. B. das mit der Schiene ansprechen. Schnellere Heilung, mitunter besonders von Vorteil, da ich als Kurierfahrer den Unfall hatte und mich noch in der Probezeit befinde. Ein wenig Angst habe ich doch, dass ich den Job verlieren. Auch, wenn ich nichts für den Unfall kann. Wenn die mir keine verschreiben, was ich nicht hoffe und auch nicht glauben kann und will, dann lasse ich mich an einen Orthopäden überweisen, von wegen Nachbehandlung und so. Der wird mir dann wohl eine verschreiben!? Krankengymnastik muss ich ja auch bekommen!? Gehe doch ganz stark davon aus! Bin gespannt, wie lange mich das Krankenhaus noch krankschreibt. Bestimmt immer Woche für Woche!?
jetzt sind es zwölf … eben ohne OP - mit OP hätte es länger
gedauert(meinte doc und auch meine Freunde, die schonmal
deswegen operiert wurden)
Ich denke und hoffe, dass ich nicht operiert werden muss.
geradeaus schmerzfrei laufen konnte ich nach 3 Wochen wieder
(mit Schiene, ohne schiene 8) … aber keine gefälle, keine
kurven, etc.
Bei mir sind jetzt 1,5 Wochen vorbei und mit schmerzfrei laufen ist noch nichts. Vielleicht auch wegen des Verbands!? Wie es mit einer Schiene ist, werde ich wohl hoffentlich noch heute spüren!
Kurierfahrer ??? mit Auto??? dann bist du mit Aircast (den
die Kasse bezahlt) aber deutlich sicherer unterwegs
als mit Verband *grusel* Auto gefahren bin ich mit Schiene
nach 2 wochen wieder (sobald ich halt komplett schmerzfrei das
Pedal treten konnte) - aber eben nur MIT Schiene … ich
hatte ja Tragegebot 6 Wochen (3wochen Tag & Nacht, 3 Wochen
Tag)
Wie bereits geschrieben, ich hoffe, ich komme auch schon heute in den Genuss, eine solche Schiene tragen zu dürfen. Also, besonders dann wenn ich etwas trete, wie ein Pedal z. B., schmerzt es noch vermehrt.