Will nicht lebenslang Medikamente nehmen

Hallo!
Ich habe eine Überempfindlichkeit der Bronchien und diese geht einfach nicht weg, obwohl ich seit 6 Monaten in ärztlicher Behandlung bin. Ein Medikament hilft mir sehr gut, damit sind meine Beschwerden nahezu weg. Das soll ich nun mein Leben lang nehmen, mein Pneumologe hat aber was dagegen.

Muss das wirklich sein? Es muss doch eine Ursache geben oder?

LG Ali

Hallo!
Ich habe eine Überempfindlichkeit der Bronchien und diese geht
einfach nicht weg, obwohl ich seit 6 Monaten in ärztlicher
Behandlung bin. Ein Medikament hilft mir sehr gut, damit sind
meine Beschwerden nahezu weg. Das soll ich nun mein Leben lang
nehmen, mein Pneumologe hat aber was dagegen.

Muss das wirklich sein? Es muss doch eine Ursache geben oder?

So allgemeingehalten wie du es hier schreibst, bräuchte man eine Glaskugel, um näheres erahnen zu können.

Kennst du die Expertenfunktion hier, da kannst du dir einen Pulmologie - oder Lungen- oder Lungenkrankheiten Experten aussuchen (bitte nicht nur Medizin angeben und immer schön darauf achten dass es wirklich ein Experte und nicht nur ein Interessierter ist, evtl die Vikas anschauen…), wenn du dem schreibst kannst du auch ein wenig ins Detail gehen, denn das bleibt dann unter Euch und ist nicht so öffentlich wie das Forum hier.
Drum kannst du da auch Diagnose und Medikament beim Namen nennen, wenn du es hier im Forum nicht tun magst.

Gruß Susanne

Hallo Ali,

wer hat dir gesagt, dass du das Medikament ein Leben lang nehmen sollst? Wenn dein Lungendoktor dagegen ist, kann es auf Dauer wohl nicht so gut sein.

Ist es in deiner Wohnung auch so staubig wie in deinem Auto (ich berufe mich da auf deinen Beitrag aus dem Plauderbrett)? Das würde die Überempfindlichkeit erklären.

Gruß

Samira

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich verlinke zur Ergänzung deinen Artikel aus dem Plauderbrett:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Hallo!
Das hat mir mein Pneumologe selbst gesagt, dass es das letzte Mittel wäre, dieses Medikament lebenslang zu nehmen.
Nein in der Wohnung ist es nicht mal ansatzsweise so staubig wie in meinem Auto.
Grüsse Ali

Ich verlinke zur Ergänzung deinen Artikel aus dem
Plauderbrett:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Schimmelsporen, extrem schädlich für Bronchien und Lunge. Wenn es Aspergillus ist, nennt man das auch „Die Rache des Pharao“
Udo Becker