Bleibt eine Narbe?

Von: , Frage gestellt am Mi, 5. Dez 2007

Ich habe mich bei einem Sturz im Gesicht unter der Nase verletzt. Es war keine richtig tiefe Verletzung (es musste nichts genäht werden, etc.), aber es hat sich eine Kruste gebildet. Das Ganze sieht schrecklich aus und ich frage mich, ob ich nun mit einer fetten Narbe im Gesicht rumlaufen muss.
Da der Arzt Äußerlichkeiten für unwichtig hält, gab es hier nur den Hinweis verheilen lassen und nichts machen.

7 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Warum sind Mediziner so? (völlig off topic)

http://merimed.org/deutsch/medizin/narbenbildung/
      Standard-Erscheinungsbild medizinischer Texte:

Ein blauer Streifen, ein grüner Streifen und graue, serifenlose Schrift auf weißem Hintergrund. Schriftgröße 2pt.

Stehen Mediziner auf sowas?

Grüße,
      Ecki

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re: Warum sind Mediziner so? (völlig off topic)

Hi,

ich machte ab und an mal Aushänge. Meine Kollegin las mir vor: "wichtige Aushänge die auch gelesen werden sollen sollten in schwarzer Schrift auf weißem Papier erfolgen". Jedes Gedöns wie Farbe usw ruft sofort Assoziationen wie Werbung hervor.

Alles klar? :)

J~

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bleibt eine Narbe?

Hallo,

mir wurde letztes Jahr im Gesicht ein Leberfleck entfernt - ich hatte auch höllisch Angst, dass da eine 3 Mal so große Narbe bleibt. Aber tatsächlich heilen Wunden im Gesicht wunderbar und Narben sehen nur halb so schlimm aus, wie am Rest des Körpers. Also keine Panik. Immer schön cremen (Bepanthen o.ä.) und dann denke ich musst Du keine große Angst haben!

LG MissylinaG

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bleibt eine Narbe?

Hallo,

wenn Du nicht an der Kruste herumspielst,dürfte keine Narbe bleiben. Creme sie mit Bepanthen ein, damit der Rand geschmeidig bleibt. Heilt von alleine ab. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Bleibt eine Narbe?

Hallo,

bringt diese Creme denn auch nach einer Woche noch was? Der Arzt hatte gesagt gar nichts machen.
      Hallo,

wenn Du nicht an der Kruste herumspielst,dürfte keine Narbe
      bleiben. Creme sie mit Bepanthen ein, damit der Rand
      geschmeidig bleibt. Heilt von alleine ab.

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Bleibt eine Narbe?

Hallo

als ich 9 Jahre alt war hat mein Hund mir während des Herumtobens in die Nase (unterm Nasenloch) gebissen.
    Das musste damals nicht genäht werden. Der Arzt klebte es lediglich mit einem Pflaster.
    Leider ist die Haut schief geklebt worden und ich habe seither eine Narbe. Ist ca. drei Zentimeter lang und fühlt sich "hubbelig" an.

So hat Frau immer ein Thema ... wo haste denn die Narbe her?...

Gruss
    Kermit

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!