Hallo zusammen
meine Tochter hat am Fuss eine Warze und seit 1 Monat wird die Warze vereist und abgescharbt wenn möglich.
Leider haben wir viel zeit sie jede Woche dahin zu bringen.
Habt ihr da erfahrung wie lange man vereisen muss oder ob es mit der tinktur mit Salpetersäure alleine ausreicht ?
mfg nihat
Hallo Nihat,
aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Warzen machen was sie wollen.
Ich hatte viele Jahre welche an der Hand und am Fuß. Die wurden vereist, abgetragen, rausgeschnitten etc.
Früher oder später kamen sie alle wieder.
Anfang des Jahres fingen sie auf einmal an kleiner zu werden und verschwanden alle nach und nach ohne dass ich irgendwie eingegriffen hätte. Mittlerweile betrachte ich mich als „geheilt“ 
Was ich damit sagen will, eine Aussage wie lang es dauert, wird niemand treffen können, der Körper muss selbst einen Weg finden um mit den Warzen umzugehen.
Hier nochmal der Link zu meiner Frage von damals, vielleicht helfen dir einige der Antworten weiter.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Miriam
Hallo~
ich hatte zu meiner Schwimm-Verein-Zeit mal mit zwei Warzen zu kämpfen. Der erste Hautarzt bei dem ich war, hatte zum „Vereisen“ sowas in der Art wie dieses Wartner-Ding aus der Werbung. Das hat nicht mal gepiekt beim Auftragen. Ich bin da fast ein halbes Jahr lang hingetrappert und NIX hat sich verändert.
Dann hab ich den Hautarzt gewechselt und der hat auch vereist, allerdings mit so nem wirklich heftigen Zeug (aus so ner riesen Chemie-Pulle), das hat gestochen wie Sau - aber hat geholfen. Ich hab ne fette Blase an der Stelle gekriegt, die 3 Tage später mitsamt Warzen abgetragen wurde. Weg.
Ich würde aber auf keinen Fall gar nichts mehr unternehmen, sonst kann es ganz schnell passieren, dass die sich „vermehren“. Und dass die an der gleichen Stelle wiederkommen, halte ich für nicht richtig. Nur wenn es halt nicht korrekt (vollständig!) entfernt wurde, dann kommt sie wieder, bzw. blüht sozusagen wieder auf.
Wenn das bei deinem Kind auch mit so ner laschen Vereisung gemacht wird, würde ich den Hautarzt mal drauf ansprechen oder wechseln. Ansonsten vielleicht mal lasern ausprobieren. Das hatte meiner Schwester sehr gut geholfen und sie meinte auch, dass es nur kurz gepiekst hat und kaum Schmerzen verursacht hat.
Viel Glück beim Bekämpfen
Kathrina
Hallo,
kann ich komplett bestätigen.
Ich hatte auch zu lang gewartet und dann recht viele, große Warzen am Fuss gehabt.
Wurde dann auch mit flüssigem Stickstoff „gequält“…aber es hat nach 6-8 Behandlungen geholfen.
Gruß
rapsi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kann ich komplett bestätigen.
Ich hatte auch zu lang gewartet und dann recht viele, große
Warzen am Fuss gehabt.
Wurde dann auch mit flüssigem Stickstoff „gequält“…aber es
hat nach 6-8 Behandlungen geholfen.
Gruß
rapsi
Sie nimmt schon seit 4 Wochten teil mit der Vereisen und sie nimmt die tintur dazu.
Soll ja auch von alleine weck gehen aber unter den Fussballen ist es nicht so gut auf dauer und schmerzhaft.
Wie es aussieht ist es eine Dornwarze.
Wir sollten 1. mal die woche zum vereisen aber wir gehen wieder am Dienstag zum arzt und dann hatte sie 2 wochen dazwischen zeit.
Wie kann man den sehen wann die warze komp. weck ist ?
mfg
Hallo,
wenn es sich um eine Dornwarze handeln sollte, hilft ihr das Mittel
Acetocaustin Lös. 1 ml (rezeptfrei ca. 13-15€, Wirkstoff: Monochloressigsäure)
Es hilft wirklich. Mein Sohn testete es erfolgreich. 1-2 x Pro W. nur auftragen. Mit spitzem Gegenstand nur auf die Warze auftragen, denn es zerläuft wie Wasser, und die Auftragstelle wird dadurch größer.
Vorsicht es ätzt stark! Das Auftrageteil am Deckelverschluß ist nicht spitz genug. Man erwischt automatisch gesundes Fleisch mit!
Auf keinem Fall vom Kind allein anwenden lassen!
Es war das einzigste Mittel, was wirklich half. Vereisen schmerzt zu sehr. Wurde von der Hautklinik verordnet.
Viel Erfolg damit. Der Kauf lohnt echt.
Beste Grüße Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]