Antwort von
nach 47 Minuten
hilfreich
NIVEA tut´s auch!
Hi Bernhard,
na ja, die Definition hinkt gewaltig. Schönheitscremes, die Deine 80jährige Großmama binnen Sekunden in Miss Universum verwandeln, gibt es einfach nicht.:-)
Aber Du meinst ohnehin Mittelchen gegen Falten & Co., oder etwa doch nicht??? Auch die existieren nicht. Erst vor kurzem hat Stiftung Warentest die Anti-Falten-Wunder unter die Lupe genommen: mit einem geradezu vernichtenden Ergebnis. Nicht nur, daß das Zeug keinerlei Wirkung hat, durch - z. T. karzinogene - Zusätze fördert es sogar Falten. Dabei haben die billigeren Cremes sogar besser abgeschnitten.
Aber zurück zum Thema. Es hat nichts mit "Schönheitscremes" zu tun, wenn frau/man eine auf ihren/seinen Hauttyp abgestimmte Pflege(serie) benutzt. Allerdings sollte sich Männlein wie Weiblein zuvor zu einer Kosmetikerin bemühen, damit der Hauttyp erst einmal bestimmt wird. Viele Leute benutzen über Jahre die falsche Pflege und wundern sich, daß die Hautprobleme nicht besser werden. Beispiel: es gibt Damen mit normaler/leicht fettiger Haut. Blödsinnigerweise kleistern sie sich mit einer "reichhaltigen" (im Klartext: fetthaltigen) Feuchtigkeitscreme zu, was nur Pickel bringt, weil die Haut das zusätzliche Fett nicht braucht und quasi wieder ausspuckt. Von dem hässlichen Glanz ganz abgesehen.
Ich als Mann benutze keine Schoenheitscremes.
Ich kenne auch keine anderen Maenner, von denen ich weiss,
dass sie Schoenheitscremes benutzen. Ja warum eigentlich
nicht? Spricht da etwas dagegen?
Es spricht nichts dagegen. Allerdings sollten Männer die Finger aus den Cremetöpfen ihrer Angebeteten lassen. Die Männerhaut ist anders aufgebaut und hat andere Bedürfnisse. Inzwischen gibt es aber spezielle Pflegeserien für die "Herren der Schöpfung".
So long
Tessa