Hallo Experten,
Habe seit ein paar Tagen einen „Druck im Darm“ was kann das sein ?
gruß,thomas
Hallo Experten,
Habe seit ein paar Tagen einen „Druck im Darm“ was kann das sein ?
gruß,thomas
Hallo Thomas,
Druck im Darm ist vollkommen normal, wenn man kurz vor dem Stuhlgang ist. Druck ist auch normal, wenn du blähende Speisen gegessen hast (Kohl, Hülsenfrüchte etc). Druck im Darm ist wichtig, damit du merkst, dass der Stuhlgang raus will.
Meine Frage also: Wann war der letzte Stuhlgang, gibt es ausser dem Druck im Darm noch andere Symptome die vorher nicht waren?
Gruss levi
Stuhlgang ist 3 mal am tag aber das gefühl den stuhlgang zu haben ist 15 mal. Andere symptome wären leichte übelkeit,manchmal gänsehaut…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
du schreibst von Gänsehaut - hast du mal deine Temperatur gemessen? Wenn du Fieber hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt.
Ansonsten, wenn es nicht bald besser wird, wäre es wohl auch gut, mal den Arzt dazu zu befragen.
Gute Besserung,
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Stuhlgang ist 3 mal am tag aber das gefühl den stuhlgang zu
haben ist 15 mal. Andere symptome wären leichte
übelkeit,manchmal gänsehaut…
3x am Tag Stuhlgang zu haben ist aber schon recht ungewöhnlich. Ist der Stuhlgang dabei geformt oder eher breiig/flüssig? Auf jeden Fall solltest du mal echt einen Arzt aufsuchen (am Besten erstmal zum Hausarzt).
Gute Besserung, levi
3x am Tag Stuhlgang zu haben ist aber schon recht ungewöhnlich.
Heißt das nun im Umkehrschluss, das halb Deutschland krank ist? Also ich fühl mich nicht wirklich krank…
Zitat aus Wikipedia:
„Viele Menschen haben täglich Stuhlgang, aber dennoch kann die Häufigkeit beim gesunden Menschen von mehrmals täglich bis einige wenige Male wöchentlich variieren. Erst bei deutlichen Abweichungen von den individuellen Gewohnheiten spricht man von Durchfall oder Verstopfung.“