Kopf an Tür geschlagen

Ich war am Freitag mal wieder selten blöd… Habe so schwungvoll die Tür aufnachen (nach innen) und hab sie mir selber an den Kopf geknallt. Seit gestern tut halt die Stelle weh und ich habe leichte Kopfschmerzen und teilweise leichte Übelkeit (weiß aber nicht ob die daher kommt). Meine Panik ist jetzt gleich wieder eine Hirnblutung… Aber ich denke dass sich jeden Tag jemand den Kopf so anstößt und sich gar nichts dabei denkt, außer autsch…
Oder?

Hallo Danni,

Ich war am Freitag mal wieder selten blöd… Habe so
schwungvoll die Tür aufnachen (nach innen) und hab sie mir
selber an den Kopf geknallt.

Ist mir auch schon passiert, bin selbst Nachts schon einmal vor die Tür gerannt, weil ich dachte sie wäre auf *lach

Seit gestern tut halt die Stelle
weh und ich habe leichte Kopfschmerzen und teilweise leichte
Übelkeit (weiß aber nicht ob die daher kommt). Meine Panik ist
jetzt gleich wieder eine Hirnblutung…

Ich bin kein Arzt, aber ich denke mal eine Hirnblutung kannst du ausschliessen. Jedoch könntest du eine leichte Gehirnerschütterung haben, die Übelkeit spricht dafür. Ich würde vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen, bevor du dich auf ander Leut´s Aussagen verlässt ;o)

Aber ich denke dass
sich jeden Tag jemand den Kopf so anstößt und sich gar nichts
dabei denkt, außer autsch…
Oder?

Genauso ist es :o)
Was auch besonders gut tut: Selbst die Autotür zuschlagen und die Hand dazwischen haben! AUUUA und *kopfklatsch* ist mir selbst nämlich auch schon passiert!

Gute Besserung
Nicky71

Und wo gehe ich da heute am besten hin? Zum ärztlichen Notfalldienst?

Und wo gehe ich da heute am besten hin? Zum ärztlichen
Notfalldienst?

Ja, das wäre wohl das beste!

Vorschläge
Oh das kenne ich gut: erstmal das Schlimmste befürchten :wink:
Das ist lästig, nicht?
Hilft jetzt aber auch nicht weiter.

Ich knalle mir auch oft den Kopf an der Deckenschräge im Schlafzimmer an, das tut gehörig weh.

Solche Sachen mache ich dann immer von der Zeit abhängig. Wenn es nach 1-2 Std. immernoch so dolle weh tut, dann ginge ich vielleicht doch mal zum Arzt.

Aber wie viele Kleinkinder knallen sonstwohin … auch mit dem Kopf und stehen wieder lachend auf und wuseln weiter …

Wenn es dich beruhigt, in jeder größeren Stadt gibt es doch einen „ärztlichen Bereitschaftsdienst“. Wenn du in der Gegend Nürnberg oder Fürth wohnen würdest, könnte ich dir die beiden Adresse geben.

Allerdings: was wollen die da schon machen?
Da müsste ja - im worst case - ein CT vom Schädel gemacht werden und das ginge dann wohl über die Feiertage dann auch nur im Krankenhaus …

Bist du zufällig bei der KKH?

Die haben eine Gesundheits-Hotline, an der Ärzte sitzen, die man anrufen kann - z.B. um sich Befunde erklären zu lassen, für Nachfragen, Beratung etc. Wenn du auch bei dieser Krankenkasse bist, kann ich dir da auch die Nr. geben.

Ich würde erstmal kühlen, ein Eispad auf die Stelle legen, dann nicht groß rumwuseln, hinlegen, ausruhen.

Morgen ist Montag, wenn da nicht dein Hausarzt sowieso vormittags offen hat, dann ruf seine Nr. an, ob er für Montag vormittag eine Vertretung hat. Wenn nicht, dann warte erstmal bis Montag vormittag IST, vielleicht sind dann deine Beschwerden eh schon besser, wovon ich ausgehe. Und wenn nicht, dann kannst du Montag vormittag den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen:

01805 / 19 12 12

In Fürth: 0911 / 749600
In Nürnberg: 19 292

Denen schilderst du dein Problem und sie sagen dir dann schon, zu welchem Arzt du gehen sollst oder ob gleich zum CT oder whatever, ich bin ja kein Arzt.

Gute Besserung … und denk dich nicht so rein. Ich müsste schon zig Gehirnerschütterungen gehabt haben, wenn ein Schlag mit Tür oder gegen die Deckenschräge gleich so wild sein würde - ich kann es mir nicht vorstellen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh das kenne ich gut: erstmal das Schlimmste befürchten :wink:
Das ist lästig, nicht?

Das ist echt lästig…

Solche Sachen mache ich dann immer von der Zeit abhängig. Wenn
es nach 1-2 Std. immernoch so dolle weh tut, dann ginge ich
vielleicht doch mal zum Arzt.

Da es abends war hatte ich erst am nächsten Tag Kopfschmerzen, die heute aber stärker sind als gestern.

Aber wie viele Kleinkinder knallen sonstwohin … auch mit dem
Kopf und stehen wieder lachend auf und wuseln weiter …

Ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht… die machen sich halt keine Gedanken darüber…

Wenn es dich beruhigt, in jeder größeren Stadt gibt es doch
einen „ärztlichen Bereitschaftsdienst“. Wenn du in der Gegend
Nürnberg oder Fürth wohnen würdest, könnte ich dir die beiden
Adresse geben.

Wohne leider gar nicht in deiner Gegend, trotzdem Danke!

War jetzt mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, weil der eh bis Mittwoch zuständig ist.
Aber wie du schon gemeint hattest, wirklich was machen können die ja auch nicht.
Hat mein Kopf und mein Gesicht abgetastet, mir in die Ohren geschaut…
Er meinte, das Risiko wäre halt immer eine Blutung. Normal tritt die aber nach 1-2 Stunden danach auf, was bei mir ja nicht der Fall ist.
ABER es gibt auch Blutungen (die sickern ganz langsam) die erst nach 3-4 tagen auftreten - SUPER… Beruhigt mich jetzt umgemein…

Muss ich mir Gedanken machen weil die Kopfschmerzen heute stärker sind als gestern?!

Lesestoff
Ohjemineee, ich bin kein Arzt. Ich kann dir daher nur sagen, was ICH machen würde, ob das dann aber richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Ich bin auch jemand, der leider immer wegen jedem „Pups“ die Panik bekommt…

Lass mich mal überlegen, also wenn ich heute stärkere Schmerzen hätte, hm, ich würde mich mal beobachten … ich hab keine Ahnung, wie Gehirnblutungen „tun“, aber ich KÖNNTE mir vorstellen, dass man das vielleicht schon mitbekommt?
Wenn ich weiterhin Übelkeit hätte oder vielleicht Sehstörungen, dann würde ich in die Ambulanz von der nächsten Klinik gehen - das geht ja.

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnblutung
steht was von „Kopfschmerzen, Druckgefühl, Desorientierung, Bewusstseinsstörung aber selten auch Lähmungen“ - das hast du ja nicht.

Schau dir das mal an:

http://www.medhelp.at/content/view/289/181/

http://www.med1.de/Forum/Neurologie/202109/

http://www.gutefrage.net/frage/wie-behandelt-man-ein…

http://www.medizin-forum.de/archiv/viewtopic.php?p=2…

Aber du hast doch außer Kopfweh sonst nichts, oder?

Hier mal das Googel-Ergebnis:

http://www.google.de/search?hl=de&q=blutung+kopf+ges…

Ich kann dir deine Sorge gut nachempfinden. Beobachte dich halt mal, ob von den in den o.g. Links an Aufälligkeiten sich bei dir was zeigt. Wenn es „nur“ die Kopfschmerzen sind …

Aber ich bin KEIN Arzt, wenn du Sorge hast, geh halt nochmal morgen Vormittag zum Hausarzt oder seiner Vertretung. Meiner hat z.B. zwischen den Feiertagen einen Vormittag geöffnet.

Und immer schön weiterkühlen, das würde ich schon … und mal vorsichtshalber keinen Alkohol morgen … besser ist besser …

Nur mal so als Anmerkung. Ferndiagnosen sind gefährlich! Ein Schädel-Hirn-Trauma schließt keine Hirnblutung aus - auch wenn es hier unwahrscheinlich ist. Also wenn es längere Zeit nicht besser wird, geh zum Kassenärztlichen Notfalldienst. Eben zu jemandem, der wirklich Ahnung davon hat!

Nur mal so als Anmerkung. Ferndiagnosen sind gefährlich! Ein
Schädel-Hirn-Trauma schließt keine Hirnblutung aus - auch wenn
es hier unwahrscheinlich ist. Also wenn es längere Zeit nicht
besser wird, geh zum Kassenärztlichen Notfalldienst. Eben zu
jemandem, der wirklich Ahnung davon hat!

Ich war beim Kassenärztlichen Notfalldienst, habe ich ja in meinem Beitrag oben geschrieben.
Aber wirklich was machen können die ja auch nicht, sie können ja nicht reinschauen…
Der Arzt hat nur gemeint, dass eine Blutung noch nach 3-4 Tagen entstehen kann (Sickerblutung oder so ähnlich). Das beunruhigt mich doch sehr…

Hallo Danni,

vielleicht geht es Dir ja schon besser, wäre zu wünschen.
Klingt alles nach Gehirnerschütterung, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, sogar leichte Bewusstseinstrübungen am Anfang sprechen dafür - hast Du auch schon von anderen gelesen.
Wenn du wiklich zum Arzt willst, um Dich sicher zu fühlen -> ab ins Taxi oder Freund(in) anrufen und ins nächste Krankenhaus, die haben eine Notfallambulanz. Manchmal hat man dort ein bessere Gefühl als bei einem Arzt, der keine Lust auf Notdienst hat; auch wenn nichts anderes dabei herauskommt.
Ich persönlich neige nicht zur Panik und sehe das nicht dramatisch aber jeder ist anders gestrickt, wenn Du diese Beruhigung brauchst, mach Dich auf die Socken.

Gesundes 2008
Sigrid

Hallo,
da es sich nach leichter Gehirnerschüttterung anhört, soltest Du tagsüber viel flach liegen. Ansonsten kann es Dir wie mir ergehen, daß Du jahrelang bei Wetterumschwung Kopfschmerzen bekommst.

Gute Besserung wünscht Dir
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]