Hoffentlich ist dieses Jahr bald rum… War nicht mein Glücksjahr…
Lag gestern abend auf der Couch bei meinen Eltern, unser Hund ca. 25 Kilo wollte über meine Mutter und mich springen und ist dann mit seiner einen Pfote in meinem Bauch gelandet (so rechts neben dem Bauchnabel). Der Moment des Aufkommens war gar nicht so schmerzhaft. Die Schmerzen und das Ziehen kamen erst nach einer Stunde oder so. War dann in einer chirurgischen Ambulanz wo Ultraschall gemacht wurde. Der Arzt konnte nichts feststellen. Meine Schmerzen sind heute aber stärker, aber nicht an der Stelle des Aufpralls sondern im linken Unterleib zieht es bis ganz runter. Kann das ein Muskel oder so sein? Hätte der Arzt mit dem Ultraschall gestern gesehen, wenn der Darm verletzt worden wäre? Gebärmutter und Blase hat er gesehen und keine freie Flüssigkeit zu diesem Zeitpunkt. Eierstöcke hat er durch den Ultraschall über den Bauch nicht gesehen. Kann ein Eierstock platzen durch so etwas? Obwohl das gar nicht so die Aufprallstelle war… Die Schmerzen sind jetzt weiter unten. Neben dem Bauchnabel tut es jetzt nur wenn ich draufdrücke weh wie bei einem blauen Fleck. Äußerlich zu sehen ist aber nichts.
Schau mal, Danni, wir sind jetzt jedesmal auf ein (neues) Symptom von Dir eingegangen. Das hilft Dir aber auf Dauer nicht, weil Deine innere Problematik immer wieder neue Symptome und Ängste produziert.
Du solltest also das Übel an der Wurzel packen und gleich am Anfang des neuen Jahres eine Psychotherapie beginnen.
Ob Du Dir eine Liste von Therapeuten in Deiner Nähe übe Deine Kranlenkasse besorgst oder das anders anstellst, ist nebensächlich. Du solltest Dir ein paar Therapeuten anschauen und Dich dann möglichst bald und definitiv für einen entscheiden. Wenn Du Dich schwer entscheiden kannst, dann ignoriere das und entscheide Dich trotzdem für den, der Dir am bekömmlichsen erscheint.
Heilbar sind nämlich nicht die immer wieder neuen Ängste als Einzelgeschehen, sondern diese Angst vor Krankheiten ist insgesamt behandelbar! Du solltest es nur nicht länger aufschieben.
Gruß und viel Erfolg wünscht Dir
Branden