Halsschmerzen+Erhöhte Temp. richtig behandeln

Hallo zusammen
wünsche erstmal an alle eine Frohes Neuess.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich morgens mit erhöhter temp. aufstehe und schwelungen im Rachenbereich habe.
Keine Ahnung ob es der Rachen selber ist.
Die Erhöhte temp. tritt auf mit Kopfschmerzen.
Ich spucke schon gelben schleim aus dem Hals aus was hochkommt.

Ich habe schon Wasser auf die Heizkörper getan damit die Luft nicht zu trocken ist.

Was kann ich noch dagegen tun damit es zur besserung geht bevor ich zum Dr. gehen muss?

Habe zuhause ACC Hüstenlöser,Kamilentee und Paracetamol.
Habe heute morgen gemerkt das der gelbe schleim eher rot kamm und promt musste ich feststellen das es blut war.
Ich habe sofort eine Salzlösung angesetzt und die Dämpfe eingeartmet damit sich verletzungen schneller heilen.
Wie ich gemerkt habe kamm es aus dem Nasenbereich also vermutlich die Nacht Nasenbluten gehabt.

Zur der Vorgeschichte:
Diese Krankheit ist auf der Arbeit aufgetrette,die Idioten haben eine geschlossene Halle beheizt mit Heizlüfter und ich habe schon 2 std. da gearbeitet bis der Hals ein signal gegeben hat das er gereizt ist.
Danach ging es Berg ab.

Danke schonmal für eure Beiträge
MFG NIHAT

Hallo Nihat!

Beweg Dich morgen umgehend zum Arzt, damit Du eine angemessene Behandlung bekommst.
Was Du hast, ob es mit den Dämpfen an Deinem Arbeitsplatz zu tun hat oder nicht, kann man nicht sagen.
Erklär Deinem Arzt auch, dass Du einen evtl. Zusammenhang mit der Arbeit siehst und frag ihn, ob das in die Kategorie „Arbeitsunfall“ gehört.

Jeder andere Tipp, was Du tun oder einnehmen könntest oder auch nicht, wäre in meinen Augen einfach nicht okay.

Gute Besserung!
Angelika

Hallo Angelika
zu den Dämpfen muss ich nur sagen das es nicht schädigt es ist nur so das die Luft austrocket und damait auch der Hals und Atemwege.
Es wird durch Wärmetausche die Luft erwärmt und durch ein gebläse verteilt, mehr nicht.
Ich werde mal versuchen direkt zum HNO Arzt zu gehen da es duch trochene Luft ein Nasenloch zu blutungen kommt.
Bei Blutungen nimmt mal NACL also Kochsalzläsung um die nase zu spühlen damit die Schleimhaut wieder narmaliesiert.
Ich hatte mal eine Nasenop. und daher weis ich es.
mfg nihat

[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!