Jeden Morgen Blut in der Nase

Ich habe seit Wochen, vielleicht sogar Monaten fast jeden Morgen Blut in der Nase, also sozusagen Blutfäden/schleim kann mir jemand sagen woher das kommen kann? Ich schnäube denn jeden Morgen 1-2mal ins Taschentuch, wische meine Nase aus und dann war es das auch wieder bis zum nächsten Morgen…kennt jemand das?

Freundlichen Gruß

Hallo Sophie,

evtl. hast Du in der Nase oder den Nasennebenhöhlen eine vor sich hin schwelende Entzündung, oder Du hast eine Art trockenen Schnupfen (Rhinitis sicca). Letzteres ist bei trockener Heizungsluft nicht verwunderlich, kann aber auch chronisch werden…
Wenn Du während des Tages die Nase putzt, ist dann auch Blut dabei, oder putzt Du tagsübe rnicht, wenn Du sagst „dann war es das auch wieder“? Baust Du möglicherweise beim Naseputzen zu viel Druck auf, so dass feine Gefäße platzen könnten?

Vielleicht mal einen HNO beleuchten lassen.

Gruß
Maja

Dank dir vielmals! Ich werde mal nach deiner Vermutung goggln, klang schonmal sehr hilfreich. Tagsüber schnaube ich nicht wirklich naklar, wenn man vom sehr kalten ins warme kommt und dann das Näslein schnupft, aber dann ist es normal. Zu feste schnaube ich wohl auch nicht, wie gesagt, ich google mal nach deinem Tip und falls es nach der heizperiode anhält muss wohl ein HNO her halten. Lieben Gruß und danke :smile: