Hallo,
beim Schifahren letztens bin ich abgehoben und ziemlich unsaft gelandet. Zwar hatte ich mir nichts gebrochen, aber u.a. Kopfschmerzen, Übelkeit und ein bisschen Schwindelgefühle/vermindertes Bewusstsein.
Das ganze ist schon 1,5 Wochen her, aber da ich in Wikipedia von der Gefahr einer Hirnblutung gelesen habe, wollte ich frage, ob das immer noch akut ist. Ein, zwei Tage nach dem Unfall hatte ich noch schwellend Kopfschmerzen/Übelkeit, danach war aber alles wieder ok.
Hallo, T1000.
Wenn es bei dem Unfall nur zu einer flüchtigen Bewusstseinsminderung gekommen ist, dann kann man davon ausgehen, dass es sich um ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma ohne weitere Folgen gehandelt hat. Sollten die Kopfschmerzen aber wiederkehren, ist eine fachärztliche Untersuchung notwendig, um eine Blutung auszuschließen.
Grüße, Montanus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Soweit ich weiss, wird bei Schädelverletzungen immer automatisch nach Schwindegefühlen, Übelkeit (erbrechen) und vermindertem Bewusstsein (also, Ohnmacht) gefragt, weil das Symptome für Hirnerschütterungen und ähnlich unerfreuliche Dinge sein können.
Falls du jetzt keine Beschwerden mehr hast, sollte alles in Ordnung sein, aber bei den geringsten Anzeichen würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, weil man nur einen Kopf hat und den den Rest seines Lebens braucht.
Viele Grüße!
Ph.