Hallo,
ich hab ganz eigenartige, sehr starke Schmerzen, da … wie soll ich sagen … wo der Oberschenkel im Hüftgelenk drinnen sitzt.
Wenn ich das Bein total ruhig halte, sind die Schmerzen erträglich. Am schlimmsten sind „Drehbewegungen“ des Beines/Oberschenkels: wenn ich z.B. im Auto sitze und nur den Fuß von der Bremse zur Seite zum Gas „drehe“ - allein diese Bewegung produziert ganz oben, wo der Oberschenkel im Becken sitzt, tierische Schmerzen. Es ist nicht das Becken, nicht das Hüftgelenk, was weh tut, sondern irgendwie das Ende vom Oberschenkel, nichts seitwärts, von außen nichts zu sehen, nichts zu ertasten … ich bin auch nicht gestürzt, falsch aufgetreten …
sondern scheinbar hat Wärme das produziert:
wegen einer leichten Blasenentzündung hab ich mir gestern abend eine Wärmflasche auf den Unterbauch gelegt, die, wenn ich mich recht erinnere, auch auf der Vorderseite des Oberschenkels mit zu liegen kam.
Mir kommt das vor, wie wenn da vielleicht eine Entzündung aufgeflammt ist durch die Wärmeeinwirkung.
Sonst hab ich mit Gelenken keine Probleme und bin auch sonst pumperlgesund, die Blase ist auch wieder ok.
Nur eben so starke Schmerzen am „Oberschenkelkopf“, dass selbst eine 600er Ibuprofen die Schmerzen nicht besser hat werden lassen.
Wenn ich gestürzt wäre, wüsste ich wenigstens, warum das so weh tut … aber nur von Wärme (falls es das überhaupt ist)?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich machen könnte?
Danke.