Brustenge

Moin, mal wieder ich … ;D

Also, ich bin gestern aufgewacht und hatte so einen Druck in der Brustgegend (Brustbein). War ziemlich ätzend, ging dann aber wieder weg nachdem ich mich beruhigt habe. Hatte dann aber immer wieder übern Tag verteilt solche Anfälle, auch mal über 30 Minuten.

Heute nacht z.B. bin ich auch wieder paarmal aufgewacht, war echt nicht auszuhalten, hatte Angst und wollte schon den Notarzt rufen. Bin dann aber doch wieder eingeschlafen.

Nunja, heute gehts wieder mit der Brustenge (d.h. keine Beschwerden) aber hab immernoch ein bisschen Bammel ^^

Hab dann bisschen gegoogelt und was über Angina pectoris gefunden. Hört sich ja nicht nett an (Herzinfarkt Risiko etc.)

Kann das aber Streßbedingt sein? Bin in letzter Zeit psychisch leicht gestreßt, habe immer wirre Gedankengänge und bei solchen Symptomen wie der Brustenge dann auch „Todesangst“.

Bin Dauerkiffer (jaja, ich weiß ^^) gewesen, kiffe seitdem 1.1. aber nicht mehr da ich in letzter Zeit immer nach dem Kiffen derbstes Herzrasen hatte. (Habe 2 Jahre fast durchgekifft).

An meinem linken Handballen ist diese eine Ader die zum Daumen hinführt auch „geschwollen“ nenn ich das jetzt mal und ab und an ziemlich dunkelblau. Hab dann auch manchmal so ne Art Schwächeanfall in der Hand, geht aber klar.

Was könnte das sein?
Zum Arzt gehe ich am Montag spätestens, muss morgen noch Inventur machen ^^
Psychisch? Oder wegen diesem Herzrasen eher doch was mit dem Herzen?

Bitte um Hinweise! :wink:

Grüße

P.S.: Bin erst 19, davor gab es nie irgendwelche Beschwerden, weder Herzrasen noch sonst was, war topfit, aber seit diesem Herzasen nach dem Kiffen mach ich mir halt so meine Gedanken. Ein Teufelskreis…

wemm Du Montag
noch lebst, wäre ein Arztbesuch nicht verkehrt.
Ich würde jetzt alles stehen und liegen lassen und mich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus begeben.

Ray

Hi Christian.

Im Zweifelsfall würde ich meinen, dass Du schnell einen Arzt aufsuchen solltest, denn eine Ferndiagnose ist selbst den besten Experten kaum möglich.
Aber es ist Dein Leben und Deine Sache, wie Du damit umgehst.
So, aber genug klug dahergeredet.
Für den Anfang kannst Du ja mal mit den Begriffen „kiffen“ und „Herzrasen“ googlen, da findest Du sicher ne Menge interessanten Lesestoff, der eine ärztliche Diagnose allerdings auch nicht ersetzen kann!

Grüße und gute Besserung,
Grünblatt

noch lebst, wäre ein Arztbesuch nicht verkehrt.
Ich würde jetzt alles stehen und liegen lassen und mich sofort
zum Arzt oder ins Krankenhaus begeben.

Ray

Tja danke, dank Dir hab ich jetzt wieder Panik :wink:
Gehe später zu meinem Hausarzt, öffnet aber erst um 16 Uhr…

unverantwortlich!
Hi,

Tja danke, dank Dir hab ich jetzt wieder Panik :wink:
Gehe später zu meinem Hausarzt, öffnet aber erst um 16 Uhr…

du bist ja echt drollig.
Wenn meine Patienten solche Beschwerden angeben, ist das erste was ich mache sofort (damit meine ich SOFORT) einen Arzt an Land schaffen. An deiner Stelle würde ich damit garnicht warten. Schwing deinen Arsch in ein Taxi und fahr ins Krankenhaus. Die Panik kannst und solltest du auch zurecht kriegen.

http://www.aerztezeitung.de/kongresse/kongresse2004/…

Und das du erst 19 bist… weiss nicht, wie dieser eine Fussballspieler hieß… der hat mitten im Spiel einen Herzinfarkt gehabt und ist auf dem Spielfeld gestorben. Und der war erst knapp über 20.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_Herzto…

levi

5 „Gefällt mir“

blub blub blub …

war beim hausarzt, hat mir beta blocker verschrieben, verdacht auf schilddrüsenüberfunktion. sobald er ausm urlaub wieder da ist, gehts zur blutabnahme … is nix weltbewegendes

jaja, schnellstens zum arzt, gell? :wink:

sei froh, dass du noch lebst
ok, du raffst es nicht. deine symptome waren klassische vorzeichen eines herzinfarktes, die man immer ernst nehmen sollte. aus dem grund immer behandlungsbedürftig. es sei denn, es ist dir egal. scheint ja wohl auch so.

3 „Gefällt mir“

ok, du raffst es nicht. deine symptome waren klassische
vorzeichen eines herzinfarktes, die man immer ernst nehmen
sollte. aus dem grund immer behandlungsbedürftig. es sei denn,
es ist dir egal. scheint ja wohl auch so.

Keine Sorge, ich raffs schon. Es sind vielleicht klassische Vorzeichen von herzinfarkt, aber mein Arzt hat mir versichert das ich mir deswegen keine Sorgen machen soll. (Wie gesagt, vermutet wird irgendwas mit der Schilddrüse)

Hab gehört das diese Brustenge auch bei Asthma/Bronchitis auftreten kann? (Mein Bruder hat Asthma)

Moin, mal wieder ich … ;D

Moin,

Bitte um Hinweise! :wink:

kardiale Ursachen sind, mit 19 Jahren, für deine Schilderungen nicht auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich. Da hilft das diagnostische Außschlußverfahren weiter (Troponintests, CK, EKG etc.pp)
Weitere mögliche Ursachen:
HWS, BWS Probleme oder aber auch nur, sorry, ein quersitzender Furz.
Ja, auch Luft ist ein bekannter Übeltäter für pektanginöse Sensationen…

Grüße

Ebensolche Grüße,
rollifern

Hmm, wegen HWS etc. … ich hatte mal vor 2 Jahren eine Jugendschutzuntersuchung … folgende Sachen wurden „gefunden“:

„Keine Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule, Rundrücken, leichte Versetzung der LWS nach links, gegenkrümmung untere BWS, bei vorwärtsneigung angedeutete s-förmige Skoliose mit Jorsium(?)(kann ich nich lesen) der BWS, Trichterbrust, angedeutete Ptygium col(? schwer lesbar)“

Das alles steht in diesem Bescheid …
Was mir jetzt nochmal einfällt, der Arzt hat mich gefragt ob ich zufäälig krank war oder sonstige Beschwerden hatte, hab ich ihm halt gesagt das ich eine Magen-Darm-Grippe grad frisch überstanden hab … weiter meinte er dann nichts mehr … könnte das damit auch wat zutun haben?

Mist, daser ausgerechnet jetzt eine Woche im urlaub ist

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist Dein Hausarzt Kardiologe?
http://www.kurier.at/sportundmotor/117125.php
Die Jungs werden üblicherweise alle regelmäßig medizinisch überwacht…aber einen angeborenen Herzfehler vermag wohl doch nur ein Spezialist festzustellen…oder spätestens der Pathologe :-/

Schaust Du mal, was Dir lieber ist.

Gruß
Maja