Re: Weissheitszahn ziehen?
Hallo, ich habe mich zwar noch nicht sehr intensiv mit Tinnitus beschäftigt, weiß aber inzwischen, daß wirklich viele darunter leiden und es sehr lange dauert bis eine erfolgreiche Therapie gefunden wird....dazu muß sicherlich erstmal eine ursache gefunden werden.Meiner Erfahrung nach sind Ärzte immer sehr schnell mit solchen Sachen wie z.B. Operationen.Daß ein Weissheitszahn dafür verantwortlich ist, habe ich bisher noch nicht gehört.Ich glaube, daß in sehr vielen Fällen der Tinnitus keine organisch-pathologischen Ursachen hat, sondern durch psychische Faktoren ausgelöst wird. Deshalb würde ich wirklich alles andere erst ausprobieren,so nervig das auch sein mag....aber befor man einen gesunden Zahn zieht (der kommt schließlich nicht wieder..)Dazu würd mich noch interessieren, hat das ein Allgemeinmediziner, ein Internist oder wirklich ein Zahnarzt "verordnet"????
Schon mal Alternativen angedacht? Akupunktur, Massagen,Homöopathie,Bachblüten,Entspannungstherapien...?
Aufgrund der Tatsache, daß deine Frage wirklich etwas spät gestellt war, gehe ich davon aus, daß es schon zuspät ist....
Es wäre sehr klasse, wenn Du nochmal schreiben würdest, wie´s Dir damit ergangen ist...und vor allem, ob´s das wirklich gebracht hat...angenehmes Kühlen der Backe noch, ciao, shockscrew
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]