Weissheitszahn ziehen?

Hallo,
heute werde ich meinen Weissheitszahn ziehen lassen *schwitz*
eigentlich nur aus dem Grund, weil der Zahnarzt den Zahn als mögliche Tinnitus Ursache ausgemacht hat, ansonsten ist der Zahn gesund. Was haltet ihr von diese Theorie? Die Frage ist einbisschen zu spät gestellt worden, aber ich möchte es trotzdem wissen.
Vielen Dank und Gruss,
Maja

Hi Maja :smile:))

Ich leide selber unter Tinnitus und habe im Laufe der Zeit begriffen, dass die Mediziner noch nicht mal eine Ahnung von der Ursache dieses Leidens haben. Mit durchblutungsfördernden Mitteln erreicht man bei etwa 50% der Personen eine Besserung, interessanterweise liegt aber auch die Selbstheilungsquote bei Tinnitus bei etwa 50%. Mit anderen Worten, die Mediziner haben keinen blassen Schimmer von der Tinnitus-Ursache! Daher halte ich es von deinem Zahnarzt auch für recht kühn zu meinen, er hätte den Weisheitszahn als mögliche Ursache enttarnt …

cu Stefan.

Hallo, ich habe mich zwar noch nicht sehr intensiv mit Tinnitus beschäftigt, weiß aber inzwischen, daß wirklich viele darunter leiden und es sehr lange dauert bis eine erfolgreiche Therapie gefunden wird…dazu muß sicherlich erstmal eine ursache gefunden werden.Meiner Erfahrung nach sind Ärzte immer sehr schnell mit solchen Sachen wie z.B. Operationen.Daß ein Weissheitszahn dafür verantwortlich ist, habe ich bisher noch nicht gehört.Ich glaube, daß in sehr vielen Fällen der Tinnitus keine organisch-pathologischen Ursachen hat, sondern durch psychische Faktoren ausgelöst wird. Deshalb würde ich wirklich alles andere erst ausprobieren,so nervig das auch sein mag…aber befor man einen gesunden Zahn zieht (der kommt schließlich nicht wieder…)Dazu würd mich noch interessieren, hat das ein Allgemeinmediziner, ein Internist oder wirklich ein Zahnarzt „verordnet“???
Schon mal Alternativen angedacht? Akupunktur, Massagen,Homöopathie,Bachblüten,Entspannungstherapien…?
Aufgrund der Tatsache, daß deine Frage wirklich etwas spät gestellt war, gehe ich davon aus, daß es schon zuspät ist…
Es wäre sehr klasse, wenn Du nochmal schreiben würdest, wie´s Dir damit ergangen ist…und vor allem, ob´s das wirklich gebracht hat…angenehmes Kühlen der Backe noch, ciao, shockscrew

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maja,
berichte uns doch bitte später einmal, ob es Dir genutzt hat. Und sonst wünsche ich Dir alles gute.
Bernd

Hallo Maja.

Tinnitus kann schon was mit den Zähnen zu tun haben. Trifft meist Leute die knirschen oder pressen. Aber so eine Extraktion des 8ers wie wir Zahnärzte sie liebevoll :smile: nennen, macht normalerweise keine Probleme. Aber vorsichtshalber die Wange gut kühlen (Eisbeutel im Handtuch), keinen Kaffee trinken, keine Milchprodukte essen und nicht zu warm duschen oder Haare waschen. Das steigert die Gefahr einer Nachblutung. Und Milchprodukte enthalte Bakterien, die nun auch nicht noch zusätzlich sein müssen.

Alles Gute von mir

Stefan
(RAMIUS)
http://www.dentomania.de

Tinnitus durch Zahnprobleme?
Hallo Stefan.

Tinnitus muss nicht immer was mit Durchblutungsstörung zu tun haben.

So, auch wenn mich jetzt einige wegen unerlaubter Werbung ausschimpfen. http://www.dentomania.de. Dort steht ein Artikel von mir genau zu diesem Thema auf der Startseite.

Ich entschuldige mich auch gleich dafür, aber es passt halt gerade so gut.

Lieber MOD: Drücke bitte ein Auge zu.

MOD: Aber sicher :wink:

Stefan
(RAMIUS)

2 „Gefällt mir“

HAllo Stefan (oder Ramius?)
nun isser wesch (auaaaa) :frowning: Ging eigentlich ziemlich gut, nur jetzt habe ich schmerzen…aber es wird wieder…*tapferlächel
Habe auf deine Seite (sehr gut gemacht übrigens) über Tinnitus gelesen, so was habe ich mir auch gedacht…Das ist eigentlich meine letzte *Hoffnung*, habe bisher schon einiges ausprobiert. …Mal sehen wie es ist jetzt ohne den weisen Zahn…
Vielen Dank für deine Schreibe und Gruss,
Maja (hungrig:wink:

Hallo Bernd,
danke schön für die gute Wünsche :smile:), das hat voll genutzt, ging ziemlich problemlos :smile:
Ich melde mich später nochmal um über den Erfolg (?) zu berichten :wink:

Viele Grüsse,
Maja *mitpochendebacke

Hallo Maja,
berichte uns doch bitte später einmal, ob es Dir genutzt hat.
Und sonst wünsche ich Dir alles gute.
Bernd

Hallo,
ich habe mich intensiv mit Tinnitus beschäftigt :wink: und kämpfe damit schon seit zwei Jahren…Habe schon alles erdenkliche ausprobiert, von klasischen Ärzten (HNO, Neurologen, Orthopäden…) natürlich auch Krankengymnastik und Massagen bis Heilpraktiker und zueltzt auch Akupunktur - was mir am meisten geholfen hat. Psychologische Ebene ist eingehend ausdiskutiert und verworfen worden…ich hoffe dass das an dem Zahn liegt, wäre echt famos :smile:)
Mal sehen wie es mir geht wenn die Backe nicht mehr pocht…:smile:
Danke schön und Gruss,
Maja *die mit der kühle Backe :wink:

Hallo Stefan :smile:
das war ja auch nur reine Hypothese…ob es stimmt-das weiss man nicht. Die Idee ist aber gar nicht so abwägig, es wäre schon sehr schön für mich wenn dem so wäre (ha, wie habe ich das jetzt gesagt?! :wink:
Nach zwei Jahren Tinnitus fange ich alles mögliche an…bei mir ist es zwar nicht sooo schlimm, aber ab und zu nervt es schon und ich hätte es schon gerne etwas leiser :wink:
Mit Akupunktur habe ich am meisten Erfolg gespürt, aber ich kann mich ja nicht andauernd picksen lassen , habe auch zu tun zwischendrin :wink:)
Bin gespannt…
Viele Grüsse und Danke schön,
Maja *die (weissheits)zahnlose :wink:

Hallo Maja :smile:

Ich hoffe, die Aktion mit dem Zahn bringt was *daumendrück*

Maja (hungrig:wink:

Ich hab noch ein paar Gläschen Alete aus Sonjas Säuglingstagen im Schrank. Interesse ? *g*

lieben Gruss und alles Gute
Marion

Hallo!
Ich wollte hier nur etwas loswerden was ich auch weiter unten gelsesen habe. Tinnitus zu heilen ist verdammt schwer, weil die Ursache schwer zu finden ist und man außerdem unter Zeitnot steht, denn nach einem Jahr Tinnitus ist es so gut wie unmöglich (kenne leider keine Studien die gegenteiliges Beweisen) diesen zu beseitigen.
Hoffe du bist einer der wenigen denen rechtzeitig geholfen werden konnte.

LIONKING

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]