Bin seit 4 Wochen irgendwie krank

Hallo,

ich habe seit nun fast 4 Wochen eine weder ausbrechen wollende noch weg gehende Erkältung. Es hängt, fühle mich als brüte ich was aus, aber es tut sich nichts (Nase läuft etwas, Husten, verschleimt, fühle mich matt, friere mal und mal ist mir heiss, mein Schweiß riecht stark). HA meint, ich muss das selbst auskurieren. Ich schlafe nicht sehr gut, habe ein kleines Kind, das sehr oft wach wird. Das verzögert es sicherlich auch. Vitamine esse ich reichlich, trinke auch genug. Jetzt habe ich am Do. Keislaufprobleme dazu bekommen, musste am Fr. Notarzt rufen, weil ich fast umgekippt bin. Mein Blutdruck ist seitdem unten. Ich bewege mich, am Wochenende war ich walken. Heute morgen war ich wieder ganz zitterig. Nehme mittlerweile Korodin Kreislauftropfen. Meint ihr das hängt alles zusammen?

Und habt ihr Tipps wie ich mich wieder fit machen kann.

Danke Gruß maleli

Hallo Maleli,

ich habe sowas ähnliches fast zwei Wochen lang mitgemacht.
Von ein auf die andere Sekunde war mir schlecht, schwindelig, Kreislaufprobleme,Bauchkrämpfe, kein Hunger. Nach zwei Tagen war ich Samstags im KH wegen Ausschlag und dann ging´s mir jeden Tag etwas besser (Arzt tippte nur auf allergische Reaktion! Pfffff!)und dann kam Mi Heiserkeit,Do Husten und Schnupfen und Fr hat´s mich dann völlig flachgelegt mit ner bösen Erkältung, die allerdings, Dank liebevoller Pflege:wink: nach drei Tagen komplett weg war!
Lt. Hausarzt wäre die „aktuelle Erkältungswelle“ sehr langsam im Kommen…

Ich hoffe, du hast´s bald hinter dir!

LG,
Miss_Sea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich hatte das auch mal so ungefähr. Bei mir kamen später noch ein geschwollener Fuß und Sehstörungen dazu. Ich kam ins KH und musste alle erdenklichen Untersuchungen über mich ergehen lassen.
Man kam dann zu dem Schluss, dass es wohl Sakoidose ist. Musst mal dazu Googeln.
Mit 3 Monaten Kortison ist es weggegangen.

Schwanger kannst du aber nicht sein, oder?

LG Shelly

Hallo Maleli,

es kann alles mögliche sein und meine Kristallkugel hat für heute Feierabend.
Eine Möglichkeit kann die Schilddrüse sein, eine andere eine Infektion, z.b. Coxsackie, die machen bei manchem so wochenlanges Gefühl von nicht wirklich krank, aber auch nicht wirklich fit.
Oder Pfeiffersches Drüsenfieber.
Wichtig ist, dass Du damit noch mal zum Arzt gehst und wenn der nichts findet?
Nun ja. Die Situation kenn ich nicht mehr, da ich meinen Leib- und Magenarzt gefunden habe und der mir immer irgendwie wirklich gut weiterhelfen kann. Das kann frustrierend sein, aber nun erst mal ab zum Arzt. Und da Dein HA nur was von auskurieren sagt, frag ich mich, was hat er untersucht? Oder hat er nur die Vermutung?

Wieder als Beispiel: Coxsackie: Zwei Menschen mit Coxsackie.-Infektion, seit Wochen fast gleiche Symptome. Die eine zum normalen HA, die andere zu dem speziellen Leib und Magenarzt. Der HA sagt: „Ja, da ist was im Umlauf, wenn die Kopfschmerzen schlimmer werde, melden sie sich mal im KH.“ Keine weitere Info.

Der spezielle andere Arzt macht ein paar Tests: " Coxsackie, 3 verschiedene, der, der und der, Dir fehlt Selen, Magnesium und hilft momentan Engystol (alles am Patienten direkt getestet), spritz ich Dir direkt hier unter Aufsicht und geb ich Dir noch mal mit."

Der Unterschied hinterher. Die Person, die beim HA war hat noch wochenlang weiter die Symptome und ist eigentlich nie wieder richtig fit geworden, das neue Unwort heißt Fibromyalgie.
Die behandelte Person schläft 2 Tage, kann endlich mal schlafen, und ist danach wieder fit. Fragte sich natürlich, warum sie nicht sofort zu dem Doc gegangen war…

Also erst mal noch mal mit Deinem HA schnacken, dann evtl neuen Arzt aufsuchen, aber bitte nicht locker lassen, gerade mit kleinen Kindern und allg. Schlafmangel, ist das auch gefährlich.

Gruß und gute Besserung
Kathy

Hallo Maleli,

koch Dir einen Tee aus folgendem: (vorausgesetzt, daß Du alles nehmen darfst)

3 Btl. Pfefferminz mit einem guten Liter Wasser überbrühen

3 Eßl. Honig darin lösen nach kurzer Abkühlung ( Honig verliert bei starker Hitze seine Vitamine)

200 ml Flasche Zitronensaft

Möglichst bald (2-3 Std.) austrinken.

Du wirst sehen, am Folgetag fühlst Du Dich schon eine Spur besser.

Mit Korodin hat Du eine gute Wahl getroffen, aber nicht mit Wasser einnehmen, sonst wirkt es nicht so gut.
Nimm es auf Zucker oder einem kl. Stück Brot und halte es etwas im Mund, damit die belebende Wirkung des Camphers bereits über die Mundschleimhaut wirken kann.

Gute Besserung wünscht Dir
Rosa