Starker husten bei qualm

hallo vielleicht hat einer ähn liche erfahrungen und kann mir einen rat geben
mein mann hat bis vor 6 jahren geraucht und dann von heut auf morgen aufgehört
er hat einen starken halswirbelschaden der nur noch mit schmerzmittel behandelt werden kann
seit einiger zeit kann er keinen rauch (zigarette) aber besonders wenn in der küche etwas gebraten wird den qualm ertragen
er bekommt dann fast schon ersticklungsanfälle und muss nach draußen vor die tür
der hausarzt meint das würde von dem früheren rauche kommen und man könne da wohl nichts machen
aber so kann man doch damit nicht leben
ich hoffe das mir jemand einen rat geben kann

hallo vielleicht hat einer ähn liche erfahrungen und kann mir
einen rat geben
mein mann hat bis vor 6 jahren geraucht und dann von heut auf
morgen aufgehört
er hat einen starken halswirbelschaden der nur noch mit
schmerzmittel behandelt werden kann
seit einiger zeit kann er keinen rauch (zigarette) aber
besonders wenn in der küche etwas gebraten wird den qualm
ertragen
er bekommt dann fast schon ersticklungsanfälle und muss nach
draußen vor die tür

Hallo,

dadurch, das Dein Mann Raucher war, sind seine Atemwege natürlich angegriffen, besonders die empfindlichen Bronchien wurden durch das rauchen geschädigt.

Das er nun auf Reize, sei es durch Rauch oder andere Schadstoffe mit starkem Husten reagiert, ist eigentlich nicht verwunderlich. Er sollte daher jeglichen Reizen, die ihm das atmen erschweren und bei ihm Hustenanfälle auslösen, aus dem Weg gehen.

Habe selbst das Problem, ich kann nicht mal mehr Parfüm benutzen oder an anderen riechen, selbst frischgemahlener Kaffee löst sofort einen extremen Hustenanfall bei mir aus, und viele weitere Dinge leider auch.

Man kann sehr wohl damit leben, indem man diese Dinge möglichst meidet und ihnen aus dem Wege geht, so bitter sein mag.

Hier auch nochmal ein Link zu dem Thema ‚Chronisch obstruktive Lungenerkrankung‘(COPD), an der viele Raucher und Ex-Raucher erkrankt sind bzw. daran erkranken können:

http://de.wikipedia.org/wiki/chronisch_obstruktive_L…

Hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Viele Grüße,
Kieckie