hallo,
Auch hallo Sebastian!
meine private kasse zahlt leider keine härtung (2*18,50 euro)
hatte ich nie
Aber:macht Sinn, die Gläser verkratzen nicht so schnell. Finde aber, wenn du sie pfleglich putzt (feucht, Ultraschall) muss es nicht sein. Problematischer ist es an staubigen Arbeitsplätzen, oder bei der Arbeit in Kindergärten, wenn sie schon mal runterfällt und verkratzt…
und entspiegelung (2* 25,50 euro)
hatte ich auch nie.
Aber: Es sieht rein optisch wesentlich schöner aus, wenn die Brille entspiegelt ist, und wenn du bei Regen Nachts Auto fährst mit ncht entspiegelten Glääsern, wirst du schier verrückt, da spiegelt sich alles heftig.
für die kunststoffgläser
und auch diese nicht, habe seit jeher Glasgläser. Kommt halt auch auf die Brillenstärke an, wenn du viele Dioptr. brauchst, sind so dicke Glasbausteine vor den Augen nicht schön.
Kunsstoff können, soviel ich weis, dünner angeferigt werden und wiegen weniger.
ich habe einen bildschirmarbeitsplatz.
Am PC habe ich mit meiner nicht entspiegelten Brille gar keine Probleme.
Der Optiker ist immer sauer, weil ich nie die Extras nehme. Ich brauch sie auch nicht. Denn, ich fahre in der Regel nicht Nachts im Regen und wenn, dann nicht weit. Und optisch, na ja, wär schöner entspiegelt, aber es gibt vieles, was schöner wär und halt kostet… Ich geh dann lieber mal lecker futtern.
grüße
sebastian
Es grüsst Allu, die immer die ein Euro Gestelle oder die kostenlosen(da gibt es echt auch Schöne, man muss nur immer mal gucken gehen!) mit nicht entspiegelten Gläsern versehen lässt und somit 36E oder höchstens 37€ pro Brille zahlt.