Borreliose ?

Habe öfters Schmerzen im Fußgelenk,welche aber nach Tagen abklingen und nach einer gewissen Zeit (1-3 Wochen)wiederkommen.Man sieht aber keine Schwellung oder Hautverfärbung.Zudem leide ich oft mehrere Tage
lang stundenweise an Übelkeit vom Kopf her,nicht im Magen, sowie seit ca.4 Wochen an Tinnitus.War beim HNO-Arzt deswegen,der es mit Infusionen (Cortison,Lidocain)probierte,ohne Erfolg.Auch eine Schädel-MRT brachte keine Erkenntnisse.Habe kein Fieber und normalen Blutdruck.Appetit usw. ist auch vorhanden.Puls ist immer etwas erhöht ca.bei 90-95.Normale Blutwerte sind laut HA in Ordung.Auch die Schildrüse funktioniert laut HA normal.Was könnte ich wohl haben,evtl.eine bisher nicht erkannte Borreliose ?Bin dankbar für jede Antwort.MfG Ralf

Habe öfters Schmerzen im Fußgelenk,welche aber nach Tagen
abklingen und nach einer gewissen Zeit (1-3
Wochen)wiederkommen.Man sieht aber keine Schwellung oder
Hautverfärbung.Zudem leide ich oft mehrere Tage
lang stundenweise an Übelkeit vom Kopf her,nicht im Magen,
sowie seit ca.4 Wochen an Tinnitus.

Hallo Ralf,
sind die Kopfschmerzen zeitgleich mit den Schmerzen im Fußgelenk?
Kamen Kopfschmerzen und Tinitus nach dem Beginn der Fußgelenkschmerzen?
Welches der Fußgelenke? Und was für Schmerzen?
Wann genau begannen die Schmerzen? Was machtest Du davor?
Was war in der Vergangenheit?
Gruß Sophia

Hi,

wirklichen Rat weiss ich auch nicht, aber warst Du schon mal beim Orthopäden? Evtl. liegt eine Fehlstellung/Fehlbelastung vor. Auch Probleme mit der Halswirbelsäule oder Nacknverspannungen können zu Schwindel, Kopfschmerz u. a. führen.
Was die Borreliose anbelangt, hattest Du einen Zeckenbiss? Dein HA hat ein Blutbild gemacht, auch auf Borreliose getestet? Frag ihn doch mal, sonst hol den Test einfach nach, dann hast Du Gewissheit.

Gruss
Sigrid